Ipod Nano 4g Lautstärkenbegrenzung aufheben

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Ahoi, ich habe einen deutschen Ipod Nano 4g (8gb Variante) und möchte die Lautstärkenbegrenzung aufheben. Dazu möchte ich nicht jedes Lied einzeln lauter machen(worunter die Qualität leiden würde), sondern die EU spezifische Lautstärkenbegrenzug aushebeln.. Hab schon massig gegoogled aber kam nicht weiter. Hatte keinen Erfolg mit folgenden Tools:

GoPod (scheint nur für ältere ipod varianten gedacht zu sein und findet den ipod nicht)
imod (findet keinen kompatiblen ipod)
ipodwizard (auch hier kein zugang fürs lautstärkenfeature)

Außerdem habe ich folgende Tools ausprobiert um den ipod zu verwalten allerdings nie ne entsprechende Version entdeckt:
repear, sharepod, foobar plugin, winamp plugin und itunes standard.

Mein nächster Schritt wäre rockbox zu testen ( http://www.rockbox.org/ ), aber das scheint noch nicht vollkommen kompatibel. Kann ich vielleicht mit einer US Firmware von Apple erfolg haben?

Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

nano4g_farben.jpg
 
Hey!

Ich weiß nichmehr genau wie das heißt aber ich glaub so in dem dreh von "iPod Wizard"

http://www.ipodwizard.net/cmps_index.php

mit diesem Tool kannst du die Firmware komplett verändern (ob Layout oder Sound) du müsstest dich mit dem Prog glaube iwie in die wirmware einhacken und dann eine Zahl ändern um die europäische Lautstärkebegrenzung aufzuheben, falls was schiefgeht einfach wiederherstellen ;)
 
das tool hab ich leider wie gesagt auch schon getestet :(
 
Zurück
Oben