iPod nano 8GB oder iPod Video 30GB ?

Merinho

Lt. Junior Grade
hey,
habe seit ca. 1.5 Jahren nen Archos Gmini XS100 (3 GB) und der hat mittlerweile die ein oder andere Gebrauchsspur. Deshalb bin ich am überlegen mir demnächst nen iPod zu holen. Die Frage ist nur welches Modell. Der nano mit 8GB (soll auf jeden fall nen schwarzer sein und den gibts ja nur mit 8gb) kostet etwa 210€ und ein iPod Video mit 30GB ca 240€. Lohnt sich denn der Aufpreis für die Videofunktion ? Wenn überhaupt würde ich nur musikvideos oder so gucken, für Spielfilme soll ja die akkulaufzeit zu kurz sein. Dass der große Bruder rund 20GB mehr hat ist eher zweitrangig, da sowieso meine ganzen Songs nicht raufpassen würden wegen dem ein oder anderen video auf dem player, da müsste schon das 80GB Modell her aber das ist etwas zu teuer^^

was willst du den mit dem mp3 Player machen? Der nano hat einen großen (naja eher kleinen) Vorteil und das sit die Größe. Ich würdeb deb Vpod nehmen und das nicht wegen der Videofunktion sondern wegen der Größe des Speichers da passt einiges mehr drauf.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Hab mich dann für den 60GB iPod entschieden. Es wär einfach zu nervig gewesen immer zu schauen, welche Musik man aus seiner Sammlung drauf haben möchte. So hab ich immer meine ganze Sammlung dabei.
Da das bei dir ja anscheinend keine Rolle spielt, würde ich den Nano nehmen. Da hast du den Vorteil, dass du keine HDD drinne hast, die man beim Video doch manchmal merkt (Verzögerungen, minimale Vibrationen beim Zugriff etc.) und außerdem hält der Akku beim Nano länger. Die Videofunktion ist IMHO kein Kaufgrund, weil man die spätestens nach ein paar Wochen gar nicht mehr benutzt.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur zum Ipod Video raten!!! ich nutze ihn selber und bin vollkommen zufrieden sau geiler sound sehr sehr gute bild quali, macht echt spaß das Teil :D Investiere lieber ein paar € mehr es wird sich lohnen!!!

mfg

chiller2005 :D

sind ja eg nur 30 euronen mehr....
obwohl der kleine rote nano schon verdammt geil ist, hab ihn heute erst in der hand gehabt...

Ich stand, wie manche auch, vor der Entscheidung iPod Nano 8 GB oder iPod Video 30 GB. Also ich kann dir auch nur zum Video raten. Vorallem weil der nicht so viel mehr kostet, aber meiner Meinung nach das Feature schlechthin mehr hat: VIDEOS ;)
Deine Vermutung wegen der Akkulaufzeit, denke ich, kann ich wiederlegen. Der Akku reicht locker für einen Spielfilm. Man kann sogar fast 2 gucken. Die Laufzeit beträgt bei mir so ca. 3 bis 3,5 h .

Ich denke mal es gibt ein wichtiges Kriterium. Ich weiß jetzt nicht, was der iPod Video wiegt, aber schon seine Größe hat mich abgeschreckt. Wenn du mobil sein möchtest, dann würd ich zum iPod nano greifen. Das hab ich auch getan und bereue meine Entscheidung nicht. Und wegen deiner Musik-Bibliothek, die 8GB reichen mir locker.

Ich rate zum Video!
Er is schon recht groß, aber das Teil ist eh in der Jackentasche zuhause, die sollte normalerweise groß genug sein. Die Videofunktion habe ich nicht als Kaufgrund gesehen, die wird man wie gesagt schnell vernachlässigen.
Den Nano finde ich persönlich ziemlich... unschön, und auch überteuert. Für 20 € mehr gibs 20gb mehr!:freak:
Aber der Sound ist wirklich klasse, selbst mit den Standard-Stöpseln. Naja und er hat halt einfach Style:D

na dann werd ich mir den Video in Schwarz bestellen sobald er wieder verfügbar ist bei mindfactory.de :)

PS: Zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten, auch nich per Nachname (ab 200€ bestellwert) :)

Zurück
Oben