Ipod Nano Firmware/Skin mit iPod Wizard ändern

Pyro07

Ensign
Hi,

hat schon jemand den ipod Wizard verwendet mit dem man die Schriftarten etc. ändern kann? Hab gelesen dass beim Einsatz die Garantie verfällt - kann man mit der iTunes Funktion "Wiederherstellen" alles wieder rückgängig machen damit man im nachhinein nicht sieht dass der ipod wizard verwendet wurde?

many thanks

Das von dir genante Programm hab ich nicht verwendet. Dafür aber Rockbox und ich bin echt begeistert!

Installation:
Es ist zwar ein bisschen kompliziert wenn man das manuell draufspielt aber dafür gehts denn auch gleich.
Sonnst kann man auch eine Programm benutzen was alles automatisch macht bei mir hats so aber nicht funtioniert.
Allerdings geht Rockbox nur bei IPod´s der 1 gen. aufgrund der ab der 2 gen. Firmware Verschlüsselung.
Das einzig blöde ist das das installation manual auf Englisch ist wenn das aber kein Problem ist solltest du es echt mal versuchen den wenn Rockbox installiert ist kannst du die Menüführung auch auf Deutsch stellen.

Funktion:
Ich habe einen Ipod Nano 1 gen. Und kann da jetzt denn Skin wechseln und jetzt kommt es: sogar Videos gucken eigentlich ganz witzig ob man es jetzt brauch ist eine andere Sache aber da sind auch andere Sachen intigriert wie z.B ein Graphischer Equlizer und ein anständiger Bildviewer mit dem man richtig zoomen kann und sowas ist echt genial. Achja wenn du ein Spielkind bist da sind auch noch 20 spiele drauf! Soundtechnisch lässt sich da auch echt was rumschrauben und das bringt echt was man muss nur ein bisschen Zeit mitbringen.

Hoffe dir geholfen zu haben!

mfg Christoph

Edit: nächstes mal schreiben was du für einen iPod hast nicht das ich hier alles umsonnst geschrieben habe ;)

...das hört sich ja echt gut an:) aber ich hab den nano der 2. generation - gibts da kein gutes programm?

Ne hab bisher noch nichts gesehen.
Das problem das die Entwikler haben ist das Apple eine neue Verschlüsselung der Firmware hat damit man sowas nicht machen kann aber die werden auch das sicher bald geknackt haben und dann wirst du sicher auch so etwas andwenden können.

Ich glaube diese wurde mittlerweile Geknackt.
Die Software ist vorhanden.Mann kann es ja mal versuchen.
Aber es ist auch noch keine Anleitung vorhanden.

Habe auch 2. Generation :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben