Ipod Touch 1G ,- Probleme mit Cydia ; Unknown HTTP Error

SoEvilicious

Lt. Commander
Hey Leute!
Vorerst einmal ; ja ich weiß ein iPod ist kein Handy , aber ich wuesste nicht wo mein problem besser hinpassen wuerde.;)
Also ich habe vor 2 Tagen meinen iPod Touch (1G , Firmware: 2.2.1) mit Quickpwn gejailbreaked.Am Anfang wollte mein ipod nicht starten also musste ich via itunes ihn wiedet herstellen.Danach ging alles 1a!Einmal kurz Cydia getestet und alles lief fehlerfrei...dann habe ich habe ich mein Backup draufgetan und schließlich auch alle dateien...Und ab da faengt Cydia an zu meckern...Also wenn ich iwas saugen will sagt er mir immer Source Error ; Unknown HTTP Error...ich hab schon versucht danach nochmal zu jailbreaken was aber nur mein ipod nicht starten lassen hat...dann hab ich ne aeltere version probiert die am anfang prima lief nur nachm synchen nich mehr :/...Bitte um Hilfe!

Greetz SoE

erkennt dein iTunes dein iPod Touch garnicht mehr?
auch nicht im recovery-modus?

Hä?Doch aber hier ist nich die rede von itunes.;) Bitte erst durchlesen,dann Antworten,danke!:)

Edit: Ok also nochma zur info mit itunes hab ich garkeine probs es geht nur darum dass wenn ich aus Cydia was saugen will , es nicht geht.:(

Zuletzt bearbeitet:
für mich klingt dieser satz:
dann hab ich ne aeltere version probiert die am anfang prima lief nur nachm synchen nich mehr :/...

übersetzt wie folgender:
iPod läuft nichtmehr nach dem synchen -> Firmware zerschossne oder so...

das mit cydia könnte auch ein bug von cydia sein...
ich hatte auch mal diese errors...hab dann alles restored auf original und mit quickpwn die selbe oder nächste version nochmal mit quickpwn gejailbreaked und dann liefs...kA...ich hab aber immer zuerst backup drauf und dann erst quickpwn...

wieso versucht du nicht einfach dein iPod Touch wieder komplett zu restoren auf FW 2.2.1... das backup drauf schmeißen und DANN erst quickpwn?
vielleicht hat dein backup cydia teilweise zerschossen...aus welchem grund auch immer sowas passieren könnte...

haste beim backup zufällig eingestellt wieviel GB für musik etc. benutzt werden darf?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne an Cydia wirds wohl kaum liegen da ic h vor dem synchen noch paar wallpapers etc. Saugen konnte...Also der ipod an sich geht(ich schreib sogar grad mit dem :D) aber cydia funzt nicht megr richtig.
Ja hab ich versucht aber dann bleibt mein ipod beim rebootlogo haengen...:/

Danke schonma ;P ~ Greetz

du hast ein komisches iPod;D

hm...ein restore mit ner modifizierten firmware über PwnageTool haste auch probiert?

also irgendwas zerschießt cydia...wie ist es mit Installer, funzt der?

Installer funzt auch net...
Mhh...
Kann denn keiner helfen?:(

HTTP Error GELÖST!:)

Hab herausgefunden dass der Fehler auftritt wenn Man die HTTP Proxy nicht auf aus gestellt hat.
Lösung: Also einfach auf WiFi gehen , dann auf den blauen Pfeil neben dem derzeit aktivierten Netzwerk klicken , auf DHCP unter IP-Adresse klicken und dann schließlich ganz unten unter HTTP-Proxy auf aus Klicken.

Hoffe kann damit paar Lejuten helfen ;P

Greetz SoE [Thx 2 Val9000]

Zurück
Oben