Ipod Touch 2gen lässt sich nicht wiederherstellen

FCb

Ensign
Hallo zusammen,

ich glaub Itunes hatte gerade eine Softwareaktualisierung durchgeführt und als ich den Ipod dann vom Pc getrennt habe, ging gar nichts mehr. Ich hab dann ein bisschen rumgewurschtelt, und wollte ihn dann schlussendlich wiederherstellen.
Aber das funktioniert leider nicht, auf dem Ipod ist immer nur das Symbol "Ipod an Itunes anschließen" zu sehen, sonst passiert eigentlich nichts. Itunes bleibt dann bei Ipod wiederherstellen stecken und bringt am Ende immer eine Fehlermeldung, meist unterschiedlich (mal 1606, mal 1604 etc.) Die Hilfen auf der Apple Seite bin ich schon so gut wie durchgegangen, manchmal wird der Ipod auch garnicht mehr erkannt, alles sehr seltsam.

Habt ihr vielleicht Ideen,weil die Garantie ist gerade ausgelaufen, also ziemlich blöd alles...

Danke schonmal!

versuch mal deinen ipod in den dfu modus (google...) zu schicken und anschließend nochmal wiederherzustellen

Hm geht das denn überhaupt, weil der "Standardbildschirm" ist eben dieses Ipod an Itunes, da erscheint der rote slider etc. nicht...?
Ergänzung ()

Also ich glaube ich hab's mal geschafft, aber es ändert sich nichts außer dass der Bildschrim grell weiß leuchtet und die Wiederherstellung nicht funktioniert...
Ergänzung ()

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
Versuchst Du, eine gejailbreakte IPSW wiederherzustellen? Wenn ja, dann probier's mal mit der offiziellen Firmware und mach den Jailbreak hinterher. Wenn nicht: Welche Firmware willst Du wiederherstellen?

Welche Firmware war auf dem Touch drauf, als du updaten wolltest? Auf welche hast du geupdatet?

Unabhängig von der Garantiefrage, kannst du trotzdem den Apple-Support kontaktieren. Die sind da meist recht kulant - so war's bei mir. Du kannst zwar nicht erwarten, dass dein iTouch kostenlos ausgetauscht wird, aber die können u.U. sehr hilfreiche Tipps geben.

Ich hatte eben gestern ein ähnliches Problem mit meinem iPod touch. Hatte ihn an den Rechner angeschlossen und wollte ihn wiederherstellen. Das lief auch alles wunderbar durch, bis eben zum Schluss. Da bekam ich dann immer Fehlermeldungen wie Fehler 9 oder Fehler 37, aber auch mal Fehler 6.
Ich hab ihn dann mal in den DFU-Mode gebracht und die Firewall ausgeschaltet, da bestimmte Ports freigegeben sein müssen damit iTunes entsprechende Seiten kontaktiern kann. Nachdem ichs dann nochmal probiert habe, hats geklappt. :)
Vielleicht hilft dir das auch.

Ansonsten guck mal auf der Apple-Seite was die einzelnen Fehler bedeuten können.

Klasse, es ging ne zeit lang wieder, dann hab ich ohne nachzudenken das neue update gemacht und siehe da, es ging wieder nicht und er lässt sich nicht wiederherstellen:mad:

Hast du es mit ausgeschaltener Firewall versucht?
Falls du noch das Backup vor dem ungewollten Update hast, klatsch das mal drauf.

Beschreib mal was du schon alles versucht hast, damit ich und die anderen besser helfen können. ;)
Ich hoffe, dass das Ding bald wieder geht. Da bezahlt man viel Geld und ärgert sich nur damit rum. Oo

Ok er geht wieder, aber fragt mich nicht wie oder warum. hab eigentlich alles veruscht, wie immer ohne erfolg, zig mal die wiederherstellung gemacht und auf einmal geht er wieder an, als sei nichts gewesen...
Also das Update werd ich wohl nicht mehr machen (können), frag mich echt woran das liegen könnte, dass der Ipod immer bei diesem update aufgibt.
Habt ihr eine Idee?

Achso, danke für eure Hilfe, wirklich!

Zurück
Oben