Ipod Touch mit Kaffe überschüttet

Hey leute..

naja mein GELIEBTER ipod touch ist tod :(
mein onkel hat den in einer ablage liegen gehabt und genau drüber gabs ne halterung für getränke.. da warn kaffeebecher drin. naja während der fahrt ist wohl kaffee runter geschwabbt und das ist langsam aber sicher eine symbiose mit meinem ipod touch eingegangen. er hats erst später bemerkt und hat idiotischerweise dann den ipod eingeschaltet und zack nur noch anzeige geht aber keine touch reaktion. kurze zeit später geht dann gar nix mehr.

nun garantie hat er noch.
was tue ich nun?
einschicken in der hoffnung dass es keiner merkt? zum saturn gehen und meinen der geht nicht und jegliche fragen zu wasserschäden stur verneinen?(fals es dazu komm)

bitte hilf mir jemand denn ohne musik = kein schöner tagesanfang zur arbeit und danach :(
mfg figuerro

p.s: und bitte keine antworten von wegen pech gehabt neu kaufen.. ich mein der scheiß hat mich vor 3 monaten 200 euro gekostet! so leicht gewillt bin ich nicht mri nen neuen zu kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen, dass es keiner merkt oder stur verneinen wird wohl kaum helfen. Da wirst du auf Kullanz hoffen müssen, aber ich glaube kaum, dass du da Glück haben wirst.

Aber sei mal ehrlich: Wenn dein Onkel da was drauf geschüttet hat, muss ER ihn ja wohl auch ersetzen oder?
Ich würde ihm die Hölle heiß machen, wenn der nicht zahlen / Ersatz leisten will.

Haftpflichtversicherung. Was auch sonst?
Er hat den iPod fahrlässig (und unabsichtlich) zerstört, also wird seine Haftpflichtversicherung den Schaden ersetzen.

wasserschaden merken die sofort, da ist nen sensor drin

zweitens wenn die den aufmachen werden die es so oder so sehen. wobei woe gesagt der apple service wird sich erst den sensor da anschauen, dann hast da eh verloren.

was du machen kannst ist den touch erstmal in reis einlegen paar tage wo es ein wenig warm ist, der entzieht flüssigkeit erstmal. wenn du glück hast geht der wieder. fals pech und kurzschluss dann bleibt dir wohl nur der service. und du hast keine garantie ansprüche

hast sein onkel keine versicherung oder du selbst gegen sowas?

Sie werden es merken da die iPods Nässesensoren haben und dann wirst du eine Anzeige wegen Betrugs kriegen wenn du es verneinst.
Da dein "Onkel" alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann, würde ich sagen das Geld ist weg!

also wir bei media markt testen hinten kurz, und schauen und riechen dran....das die leute immer bescheissen wollen tz tz tz

Für sowas sollte dein Onkel doch eine Versicherung haben.

Und der Versuch das Teil umtauschen zu lassen in der Hoffnung dass es keiner merkt ist zum scheitern verurteilt, Hardware die eine Wahrscheinlichkeit größer Null hat in Wasser zu fallen hat Wasserindikatoren integriert die sich verfärben wenn sie feucht werden. Und wenn sie anstelle einfach nur durch Wasser blau zu werden sogar Kaffeebraun sind, sehe ich da noch geringere Chancen für dichl.

Aber sieh es so - der neue iPod Touch auf Basis des iPhone 4 ist im so langsam erhältlich und ist ne ganze Ecke geiler als der alte (der, wenn du knapp 200€ dafür gezahlt hast ja evtl. sogar nur auf der iPhone 3G-Hardware basierte und nicht mal der 3GS-Hardware).

Wenn das Teil also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, von der Versicherung übernommen wird und du den Kaufpreis oder zumindest den allergrößten Teil davon ausgezahlt bekommst kommst du aus der ganzen Sache deutlich besser raus als mit einem bei Saturn umgetauschten iPod Touch 8GB auf 3G-Basis.

hm ok. danke für die antworten bisher.
problem: onkel hat keine haftpflicht und ist knapp bei kasse^^
er beharrt stur drauf dass ich das teil einschicken soll, da man das bestimmt nicht merkt..

um es zusammenzufassen: ich kanns ehrlich gesagt vergessen und neu kaufen ist angesagt.
nun wie viel würd eigentlich die reperatur kosten? mehr als der anschaffungswert?

Wegen 200€ würde ich keinen Betrug versuche, denn das wäre es...
Außerdem merken die das sowieso, da könnt ja jeder kommen.

Du hast tatsächlich Pech gehabt, reparieren kann dir hier keiner sagen was es kostet, allerdings wird es schon teuer wenn sich nur n Techniker hinsetzt und den Fehler sucht.

Option 1) Neu kaufen
Option 2) Nicht neu kaufen und keinen Ipod haben

Naja einschicken lassen und abwarten. Vielleicht glück, aber unwahrscheinlich. wenn nicht einfach Fragen was die Reperatur kostet aber ich würd mir da nciht so große HOffnung machen, die sind teilweise höher als neu

Irre ich mich oder ist eine Haftpflicht nicht eine Versicherung die jeder hat/haben muss?

Media Markt wollte für meinen mitgewaschenen iPod 4G 126€ für die Reperatur..
naja habe darmals gesagt, dass ich mit diesem eingeschlafen wäre und als ich aufgewacht bin war dieser halt nicht mehr funktionstüchtig gewesen.
Die haben den natürlich geöffnet und festgestellt, dass sich Kalk im Innenleben befindent. ;)

naja neukaufen ist angesagt oder keinen besitzen

ps: sprüh ne ganze Menge an Deo auf den iPod Touch, vielleicht fällt dann der Kaffegeruch nicht so auf und er wird doch noch umgetauscht.. die Chancen stehen gering, dennoch ein Verusch ist es wert :D

maestro figuerr schrieb:
problem: onkel hat keine haftpflicht und ist knapp bei kasse^^

er beharrt stur drauf dass ich das teil einschicken soll, da man das bestimmt nicht merkt..

Eine KFZ-Haftpflicht MUSS er haben. Ob sowas abgedeckt wird, ist natürlich eine andere Frage.

Was hast du bitte für einen Onkel? "Knapp bei Kasse", aber dich zum Betrug auffordern...
Dass es Apple nicht entgeht, wenn das Gerät auch nur annähernd mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist, ist hinlänglich bekannt.

Ein Kollege von mir hat sein iPhone im Klo versenkt. Apple hats nicht umgetauscht.
Lass den iPod am Besten ne Nacht oder Länger auf der Heizung, dann komplett aufladen, und mit Glück geht er dann wieder.

Hallo,

such dir jemanden mit einer Haftpflichtversicherung!

Bevor hier wieder kommt " ey das ist doch ....." ist mir klar.

das mit der Heizung geht, aber die Warscheinlichkeit ist sehr hoch das es nicht geht, wegen dem Akku.
Meistens gehen die Akkus bei Feuchtigkeit kaputt. Wärend die Flüssigkeit drübergelaufen ist war ja Strom drauf und dabei geht auch oft was bei kaputt.
Aber ich würde jeden Versuch nicht auslassen.
Außerdem gibt es ein Indikator der sich färbt von weiß in X.
Bevor du fragen sollstes, beim handy kommt man dran, aber beim Ipod kommt man nicht dran und weckseln ist auch net drin.

So wie hier

indikatoren_K750_D750_W700_W800_W810.jpg

Kulanz ist bei Apple nicht groß, meistens müssen die Geräte aufgebrochen werden, was einem Totalschaden zu gleich kommt.
Ich durfte oft Geräte entgegennehmen, deswegen weiß ich wovon ich rede.

Vieleicht hat dein Onkel ja eine Haftpflichtversicherung, die decken das meistens ab.
sonst vieleicht jemanden anderes aus der Familie suchen.

Ich habe zu meinem Ipod Touch 32GB 2G eine Versicherung dazugekauft.
Wasserschaden,Diebstahl ect. sind versichert und das Lohnt sich.

Ps: Finde ich echt scheiße von deimem Onkel das er nicht dafür haften will.
Man muss sagen, ich Persöhnlich würde NIE meinen Ipod in die nähe legen von Flüssigkeiten.
Kannst dich ja mit deinem Onkel einigen jeder 50%
Sonst eben alles versuchen und Hoffen, aber umtausch usw. da ist die Chance gleich 0.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder überrascht wieviel kriminelle Energie in diesem Forum steckt.
Dein Onkel hat ihn kaputt gemacht, wenn auch unabsichtlich, und muss dir daher die Reparatur bezahlen. Falls er über eine Privathaftpflicht verfügt könnte man diese auch heranziehen, allerdings sind einige Versicherungsunternehmen bei Ipod sehr übervorsichtig, aber wenn es wirklich so passiert ist wie du schreibst sollte es keine Probleme geben.

hahah danke für die antworten noch mal.

nun gut damit ists ENDGÜLTIG geklärt. einschicken macht wirklich keinen sinn..
nun bleibt eins.

mein onkel arbeitet in dem unternehmen meines vaters. dh dies ist während der arbeit geschehen. (taxibetrieb).
nun der betrieb hat ja zig versicherungen.. kennt sich da jemand mit aus?
ieine die da greift?

@ckone2208

Niveauloser gehts bald nicht mehr. Wenn ich deine Optionen schon lese, kommts mir hoch. Manche sitzen hier echt davor und warten bis einer mit einem Problem kommt, um ihn dann dumm anzumachen. Mensch, such dir ein Hobby und geh keinem auf den Zeiger mit deinen hohlen "Tipps".
Willst hier einen auf Samariter machen und meinst für 200 € würdest du keinen Betrug machen. Aber bei höheren Summen rechtfertigst du es dann doch. Entweder ja oder generell nein. Meine Güte, Leute gibts hier.:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben