Ipod Touch oder Nokia 5800 xpress music?

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem: Derzeit trage ich immer ein Nokia N76 (Symbian S60 3th) und einen Ipod 5G 30Gb mit mir rum.

Der Player und die unzähligen anderen Apps für Musik haben mich beim N76 vom Klang nicht überzeugt -> es fehlt einfach die Hardware.

Jetzt hab ich gesehen, dass Nokia ein Touchhandy mit "recht gutem" Musikchip herrausgebracht hat. Der Preis von ca. 280€ ist ja schon fast zu schön, taugt es als Ipod Ersatz?

Oder soll ich mir einen Ipod Touch kaufen, welcher aber ca. 200€ kostet, muss aber wieder dann zwei Geräte herumtragen?

PS: Gegen andere Handyvorschläge hab ich nichts, Kriterien: <300€, W-Lan, guter Klang, 3,5mm Ausgang (evtl auch über Adapter)

Es geht vorallem, ich möchte ein Gerät mit W-Lan in der Tasche haben. Ist der Klang des Nokias so schlecht?

Wäre ein gebrauchtes Iphone 2G eine alternative? UMTS usw nutze ich nciht, nur W-Lan

LG ARENA... hat auch nen wirklich guten Klang und hast 3,5mm klinke und dennoch nen Headseat, da Mic und tasten in dem Klinke Stecker sind.

Musst selber abwiegen ob du zwei Geräten mit dir rumtragen willst.

Ich hab mich selber auch für diese Lösung entschieden weil durch die Musik der Akku vom Handy zu schnell leer war. ;)
Hab auch den Ipod Touch 2G und bin zufrieden, wobei man noch anmerken muss das er SEHR Kratzanfällig ist.
Man bekommt einen schönen Multimediaplayer, mit einer super Performance :)

Zum Nokia 5800 Express kann ich leider nichts sagen.

Problem ist halt, ich bin Apple nicht abgewandt, ebenfalls hab ich nur gute Erfahrungen mit Nokia gemacht... Das LG Arena hat Win Mobile?

Nein, laut Herstellerseite ist das Betriebssystem eine Eigenentwicklung von LG.

Mein Tipp wäre wenn du mal in nen Elektronikmarkt gehst und dir die Handy mal im Praxistest genauer anschaust. Meistens kann man die ja da testen ansonsten vieleicht mal im Mobilfunkladen versuchen.

Wird wohl ein Ipod Touch werden... Komme mit dem eigentlich ganz gut klar, Handy brauch ich eh nur zum Telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben. Dafür ist meins ja schon total oversized :D UMTS usw. hab ich noch nie benutzt, nur die offene Oberfläche erweitert. Das Handy ist klasse, ist auch jetzt auf mich persönlich angepasst, ich denke ich verkaufe meinen in der Bucht. Wenn ich gute 80€ noch bekomme, reichts mir.

lieber nen iphone 3G ... :D hasse telefon und jeden anderen schnickschnack halt

Ich hab das Nokia 5800 und bin absolut begeistert von dem Multimedia gerät.
Guter Mp3 Player
Schneller Browser
Stabiles offenes Betriebssystem
Für ein TS-Handy eine lange Akkulaufzeit
Und alles drin was man sich bei einem Handy vorstellen kann.
Und das für 280€

Zuletzt bearbeitet:
sPeeDerN01 schrieb:
lieber nen iphone 3G ... :D hasse telefon und jeden anderen schnickschnack halt

Genau und das kostet weniger als 300€ :freak:

der Klang vom Nokia ist super, man sollte nur nicht die mitgelieferten Hörer benutzen. 3,5mm Ausgang ist vorhanden.

also ich hatte das n95 8GB hat den gleichen sound chip wie das 5800 und der sound war einfach super vorrausgesetzt du hast gute kopfhörer und der akku hat locker 3tage gehalten mit teölen musik und und und

also ich würde dir das 5800 empfehlen hast nur ein gerät und das kann alles.

mfg

Hab das Nokia 5800 nun auch schon knapp einen Monat und bin voll begeistert!

Habe auch abgewägt iPhone oder 5800. Ich hab das 5800 über ebay für 220 Euro bekommen und in der Preisliga kann das iPhone nicht mitspielen. Zumindest kein Neugerät.
Zudem ist mir das iPhone zu Kratzempfindlich.
Und auf Wunsch kann man das Nokia noch auf 16 GB aufrüsten. das geht am iPhone eben nicht.

Hab mir jetzt einen Ipod Touch 2G gekauft. Mein N76 hat auch den gleichen Chipsatz wie das 5800 und der überzeugt mich nicht. Eine Frage: Müsste beim Touch nicht so eine kleine durchsichtige Halterung dabei sein? Bei mir sind nur: Kopfhörer, Tuch, Dockingadapter und Ipod dabei... Die Verpackung war auch richtig klein, nur so ne transparente Box...

edit: Hab mir einen selber gebaut, inspiriert hat mich dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=nmgTKDrheYs

Mir war der Touch aber zu schade um verkratzt zu werden, habe deshalb Schrumpfschläuche über die Klammer gezogen und das ganze mit schwarzem Acryllack bepinselt. Geniale Sache, in 10min gemacht und keinerlei finanzieller Aufwand.

So sieht das Ganze aus (hab den Ipod vorher nicht gereinigt ;)):

Zuletzt bearbeitet:
Aber so ein durchsichtiges "Plastikviech"^^ Habs vorher bei nem Freund gesehen, der hat einen aus der 1G. Naja meiner ist standfester, brauch nur nochmal ne Klammer ne Nummer größer, da es mit aufrecht stellen ganz schön wankt :D waagrecht hält er bombenfest

Ich finde die Klangqualität des Nokia's völlig in Ordnung, ein iPod Classi/Nano macht an meinem Z-4 deutlich unschönere Töne. Finde die Klangqualität ist mit meiner PC-Soundkarte vergleichbar (ALC 889).
Die Kopfhörer die beim Handy dabei gewesen wären, sind fast schon als Müll zu bezeichnen, höchsten ne Notlösung.
Ich hör Musik über mein BluetoothStereo-Headset (SonyE HBH-DS980), umhängen, anmachen, Player starten, fertig.

@Blizzard, wie gut ist das headset?
ich möchte nähmlich auch ein bluetooth Stereo-headset fürs iPhone holen...

Wenn dein iPhone kein Jailbreak hat wird das bisher, soweit ich Informiert bin nicht funktionieren.
Für BT-Stereo-Headsets wird das Bluetooth-Profil A2DP benötigt, das hat das iPhone bisher noch nicht.

Zurück
Oben