IPs sperren in FitzBox 7362 SL (youtube CDNs)

juppeckich

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich würde gern in meiner Fritzbox 7362 sl die youtube-CDNs sperren, um die Provider-Drosselung zu umgehen.
Auf dem PC habe ich das schon lange als Firewallregel, würde das aber gerne auch für das gesamte Netzwerk v.a. Handy und Tablet ausweiten.

Nun habe ich schon ein wenig mit den Blacklists und Kindersicherung der FB experimentiert, aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die IP-Adressbereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 in der Box gesperrt bekomme?

Gruß Jupp

Danke.
Das mit dem linken Bild habe ich schon versucht, das bringt irgendwie keinen Erfolg.
Das mit den statischen Routen werde ich mal versuchen.

So, ich habe es jetzt am WE nach der Anleitung im Link eingerichtet.
Wie kann ich jetzt testen, obs auch funktioniert. An der Ladegeschwindigkeit von Youtube hat sich (mit deaktivierter Win-Firewall) nichts geändert. Oder 1und1 hat die CDNs nicht gedrosselt.

Gruß Jupp

Also ich habe das mal testweise probiert gehabt, aktuell laden bei mir Videos schneckenlangsam (200KB/s Download laut Anzeige), aber halt nur bei YouTube. Habe VDSL 50 von 1&1. Speedtest.net ergibt aktuell 46 Mbit/s.

Also bringt leider das Sperren der CDN-IPs in der Fritzbox auch nichts. So ein Mist :(

Zurück
Oben