IPTV - Kennt jemand diese Seite? keine Werbung!

alextest

Ensign
Moin zusammen,

kennt jemand diese Seite? http://satellitedirect.tv/
Ist ein IPTV Angebot.

Hat das schon mal jemand geordert - Erfahrungen?
Bei google findet man weder positive - noch negative Berichte...

Grüße
alextest

sieht interessant aus, aber wie wird die Qualität der Streams sein? Und 49$ einmalig? Wie soll die Firma Geld machen?

Das wird so eine Software sein, mit der du die Streams der Fernsehanstalten abrufen kannst, wie z.B. die ZDF Mediathek. Also das was die Fernsehanstalten sowieso ins Netz stellen. Allein die Versprechung von 395 deutschen Kanälen ist Blödsinn. HD wirst du da nur in Ausnahmefällen sehen.
Um das in echt durch zuziehen bräuchtest du doch eine riesige Infrastruktur, Vereinbarungen mit den Fernsehanstalten etc. Das könntest du also niemals mit einen einmaligen Betrag abdecken.

Sehe ich alles genau so.
Ist aber trotzdem verführerisch - zumal es keine negative Erfahrungen bzgl. Abzocke bei Google gibt?

Die Seite wird einfach noch zu neu sein um davon Abzock-Berichte zu finden.
In der Software wirst du so hochwertige deutsche Programme wie Bahn-TV (DB-Bundesbahn), Sonnenklar-TV(TV-Reisebüro)und Bestseller-TV(Shopping-Sender) finden, die sowieso im Netz kostenlos sind und nur zu Werbezwecken dienen. Dazu in hochauflösenden 384x288 :)

Escaton schrieb:
Die Seite wird einfach noch zu neu sein um davon Abzock-Berichte zu finden.
In der Software wirst du so hochwertige deutsche Programme wie Bahn-TV (DB-Bundesbahn), Sonnenklar-TV(TV-Reisebüro)und Bestseller-TV(Shopping-Sender) finden, die sowieso im Netz kostenlos sind und nur zu Werbezwecken dienen. Dazu in hochauflösenden 384x288 :)

Schon ausprobiert ?

Naja, was mich stutzig gemacht hat, war die Bewertung des "Interactive Media Magazine":

Unbenannt475a344bPNG.png

Das Magazin gibts nicht ... xD ... zumindest laut Google.

Exiles schrieb:
Schon ausprobiert ?

Nein, aber der klare Menschenverstand sagt mir das. Zudem habe ich mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema IP-TV beschäftigt und kann also sagen, dass das nur Blödsinn sein kann. Und wenn man den Disclaimer noch durchliest zeigt der ja schon, dass für nichts garantiert wird. Zudem gibt es keine 395 Fernsehknäle in Deutschland, also muss mit irgendetwas gefüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
HHmm, langsam wird es klarer - scheint doch nicht das gelbe vom Ei zu sein... ;-)

Escaton schrieb:
Nein, aber der klare Menschenverstand sagt mir das. Zudem habe ich mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema IP-TV beschäftigt und kann also sagen, dass das nur Blödsinn sein kann. Und wenn man den Disclaimer noch durchliest zeigt der ja schon, dass für nichts garantiert wird. Zudem gibt es keine 395 Fernsehknäle in Deutschland, also muss mit irgendetwas gefüllt werden.

Nur mit dem Unterschied das nun auch begründete Zweifel gegenüber dem Angebot kommen.

Vorher wirkte das einfach nur wie nichts handfestes, da weiß man nicht ob das nur gerede ist.

Wenn man sich die Seite mal anschaut ist schon seltsam, zumal ich eben , als ich die Seite wieder verlassen wollte mit Anna dem "lebenden Suppoter" sprach und einen Preisrabatt von 50% fürs erste jahr rausgehandelt habe :D

Naja....

Nicht ohne Grund tut sich echtes IP-TV immer noch schwer. Und mit IP-TV meine ich mehr den Ersatz das Fernsehkabels bzw. Antenne. Die Technik die dahinter steht ist zwar nicht mehr so kompliziert, aber das für einen Massenmarkt aufzubauen ist schwierig. Zum einen brauchst du die Rechte, dies zu streamen, zum anderen kannst du nur ein hochwertiges Bildqualität senden, wenn du Kontrolle über das Netzwerk von dir zum Kunden hast. Da spielen Themen wie Quality of Service eine wichtige Rolle. Ein echtes IP-TV Angebot kann also nur von einem Netzprovider kommen, der die durchgehende Geschwindigkeit von seinen Netz bis zum Kunden beinflussen kann. Selbst youtube mit seinen tausenden von Servern läuft ja oft nicht glatt. Man muss warten bis der Stream sich gepuffert hat etc.
Aber IP-TV wird sich langfristig durchsetzen, bestes Beispiel Hong Kong, dort ist es schon an der Tagesordnung (PCCW).

Unseriös finde ich auch schon den Namen der bewusst eine Nähe zu DirectTV assoziiert, dem größten TV Sateliten Betreiber für Nordamerika.

Unbedarfte könnten meinen dass dies deren Streaming Angebot wäre.

Lass es lieber.

Zurück
Oben