IPTV Multicast direkt auf Samsung TV?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi,

ich habe ein Abo bei einem P2P/web TV Anbieter, dessen App sich sehr schön in TV/iOS/Browser integriert. Leider sind die Bitraten dafür aber recht niedrig, gerade mal 5.000 kbps. Auf dem grossen neuen TV schaut das nicht so gut aus.

Zudem habe ich noch eine IPTV Box meines ISP herumliegen, aber dort wo mein Fernseher ist habe ich kein Ethernet. Dafür hatte ich testweise einmal zwei Dlan Adapter besorgt, was gut funktioniert. Leider ging mir aber das ständige Geblinke, Stromverbrauch und Kabel/Set-top-Box gedöns auf die Nerven.

Nun frage ich mich, ob ich die IPTV Sender nicht direkt auf dem TV schauen kann? Auf dem PC kann ich die RTP Streams (ca. 15.000 kbps) z.b. mit VLC bestens per 802.11ac WLAN empfangen. bei den Samsung TV Apps gibt es zwei IPTV Apps smartIPTV und SS IPTV, die aber beide nicht, bzw. nicht richtig funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich nutze zum Beispiel einen Raspberry Pi und habe ein Add-on von Zattoo installiert. Funktioniert problemlos und sollte auch via Wlan recht gut klappen. Könnte ich heute Abend noch testen. Informier Dich einfach über kodi/xbmc. Nicht sehr kompliziert und funktioniert sehr gut.
 
Hi, ja ich nutze auch Zattoo.
Aber auch mit dem HiQ Abo ist die Qualität sehr dürftig, aufgrund der geringen Bitrate.

Ansonsten ist Zattoo top, was bedienung und Support betrifft: Chromecast, Apple TV, Samsung App...
nur halt relativ schlechtes Bild.
 
Zurück
Oben