IPTV über VDSL 100 nicht grundsätzlich möglich?

amasingh

Ensign
Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung habe ich leider keinen Kabelanschluss und auch keine Sat Schüssel, es existiert nur eine zentrale DVB-T Antenne. Was bei einem 65" SUHD TV nicht gerade befriedigend ist..

Von Vodafone erhalte ich nun jedoch eine VDSL 100 Mbit Leitung, doch laut Vodafone ist dennoch kein IPTV bei mir möglich. Wie kann das sein? Welche Möglichkeit gäbe es noch?

Zudem wäre es nicht gerade toll einen Receiver am TV anschließen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Telekom Entertain ist bei VDSL100 kein Problem. Einfach mal dort nachfragen.

Wenn ich das richtig sehe, ist Telekom Entertain nicht ohne Telekom DSL Vertrag möglich. Bei 1und1 finde ich da auch keine Möglichkeit!?

Doch, 1und1 vermarktet auch Telekom Entertain.
https://dsl.1und1.de/fernsehen

Wieso kannst du diesen Link nicht selbst raussuchen? So schwer war das jetzt nicht.

Ich kenne den von dir geposteten Link. Eine Möglichkeit das Paket ohne DSL zu bestellen, finde ich dort aber nicht... Wie gesagt bin ich bereits Vodafone DSL Kunde.

Na sowas geht natürlich nicht oO

Was hindert dich daran den Anbieter zu wechseln?

Sowas... sollte auf jeden Balkon/an jedes Fenster passen...

Wenn Schüsseln nicht gern gesehen sind könnte man es auch mit nem Selfsat probieren.

Da es ein Denkmal geschützter alter Hof ist, darf man leider rein gar nichts von außen anbringen...

Wie ist das denn mit dem IPTV von 1und1. Braucht man da einen externen Receiver oder geht das mit neuen TV's auch ohne?

und dvb-t2 receiver hat schon dein tv
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/suhd/UE65JS8590TXZG

bist schon vorbereitet

hast keine kosten für receiver

öffentliche sender sollen umsonst sein
und die privaten sender in hd sollen ca 5 euro monatlich kosten
ca 40-45 sender soll es geben

in sommer soll es in allen belagerungs gebiete los gehen(wo viele menschen leben,dann 2017 andere gebiete)

Zuletzt bearbeitet:
amasingh schrieb:
Da es ein Denkmal geschützter alter Hof ist, darf man leider rein gar nichts von außen anbringen...

Wie ist das denn mit dem IPTV von 1und1. Braucht man da einen externen Receiver oder geht das mit neuen TV's auch ohne?

bei IPTV, egal ob Telekom ( auch 1&1, die übernehmen das Entertain von T ) oder Vodafone ( welche bei dir kein IPTV anbieten ) brauch man externe Receiver.
Es gibt noch kein TV mit entsprechendem IPTV eingebaut

Komisch, dass die TVs noch kein IPTV können. Dachte das wäre schon so verbreitet.

Ich wohne in "Willich" liegt zwar relativ zentral, aber ob es dort DVB-T2 in 2016 gibt... Bin gespannt ;)

amasingh schrieb:
Sagt das der Vermieter oder kommt das von der Denkmalschutzbehörde?

Denn wenn kein Kabelanschluss vorhanden ist, dann darf einem der Vermieter keine Sat-Schüssel verbieten.

Es ist ja leider eine zentrale DVB-T Antenne vorhanden, weshalb der Vermieter das Anbringen der Schüssel verbietet. Hinzu kommt der Denkmalschutz. Der Vermieter erkundigt sich jedoch, ob eine Alternative Position für meine Schüssel möglich ist.

Ich bin der Meinung, dass DVB-T wegen der geringen Senderanzahl nicht als alleinige Empfangsmöglichkeit zulässig ist.
Ergänzung ()

Sonst gibt es auch noch diese getarnten Sat-Antennen ohne Schüssel, die kleiner als ein Blatt Papier sind.

Zurück
Oben