IPTV vs Kabel TV //Providerwahl

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich beziehe bald eine neue wohnung, leider hat diese keine schüssel. Also stellt sich die frage wie ich jetzt meine tv,dsl,telefon kombination zusammenstelle.

Möglichkeit1:
Unitymedia:
- Kabel Digital TV (ist das vergleichbar mit SAT Digital TV?)
- Telefon Flat
- DSL- Flat (25 mbit)

kosten: 17,80 für den Kabelgrundpreis(nicht in den nebenkosten enthalten) + 25€ für den Paketpreis = 42,80 € gesamt

Möglichkeit2:
Alice:
- IPTV (Wie ist da die qualität, vergleichbar mit digitalem kabel, digital sat?)
- Telefon flat
- DSL Flat (16.00)
kostne: 29,90 + 4,90 für das IPTV macht ca 35€ gesamt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder wovon abraten? Oder gibt es noch eine weitere möglichkeit??

Danke !!

ich wohne in owl und dort gibt es leider, was dvbt angeht nicht viele sender. ich glaube es sind 8 und nur ÖR. Daher kommt es für micht nicht in frage.

naja, beide angebote sind ja ca gleich, bis auf dass das kabelangebot ca 8€ teurer im monat ist.

Mich interessiert halt daüber hinaus wie sich die bildqualität vergleichen lässt und und wie es mit dem comfort ist. Dass SAT nicht geschlagen werden kann ist mir klar, deswegne möchte ich das möglichst beste haben.

Bisher habe ich immer meinen 46" samsung mit meinem kathrein HD receiver versorgt und war mit dem bild via digital sat sehr zufrieden. Ich möchte ungerne ein schlechteres bild haben. davor habe ich am meisten angst =/

Habe VDSL T-Home Entertain Premium mit mehr als 100 Sendern, u.a. auch HD Sender. Die SD Qualität ist etwas besser als bei DVB-T und HD wird in 720i gesendet. Wobei DSL16000 mit sufen und TV dann mehr als knapp wird. Zahle rund 80€ im Monat für alles.

Aber was spricht dagegen, wenn du dir eine Schüssel auf den Balkon stellst? Ausser du hast keinen.

owl ist Ostwestfalen-Lippe? DVB-T kann man hier vergessen.

Ich würde das UnityMedia Angebot nehmen. Die Bildqualität bei DVB-C ist die gleiche wie DVB-S, weil das Signal 1:1 übernommen wird.

Internet funktioniert auch zuverlässig.

Letzenendes würd ich meine Wahl aber von der Programmauswahl abhängig machen. Guck einfach welcher Anbieter die besseren Spartensender hat.

Bei DSL16000 gibts aber keine HD Sender richtig?

nein, bei 16k dsl gibt es keine DSL sender. Also einen balkon habe ich nicht und der vermieter möchte nicht, dass sich jeder mieter eine schüssel an die hauswand "nagelt" also fällt das sat thema flach. Die senderauswahl ist glaube ich so ca die gleiche. hmm.. ich kann mich nicht entscheid =)

dann würde ich auch auf richtiges fernsehsignal zurückgreifen wenn dir das so wichtig ist...
das ist dann auch da wenn mal das inet ausfallen sollte ;)

obwohl das kabelangebot nach nem jahr dann 30€ kosten wird...also nochma 5€ mehr
25mbit find ich auch nicht du meinst sicher 20 ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann bleibt eigentlich nur noch DVB-C und auch gleich alles andere da drüber laufen lassen. Weil wenn du einen Ausfall hast, dann hast du auch nur einen Ansprechpartner.

Wäre der Balkon denn in die richtige Richtung?

Du kannst ohne den Vermieter zu fragen eine Satschüssel aufstellen, allerdings ohne bauliche Veränderung und ohne Beinträchtigung der Häuserfasade.

Es gibt z.B. Stativhalter für die Schüsseln, dann entfällt das Bohren an der Hauswand. Das Signal kann man mit Flachbandkabeln durchs Fenster reinführen.

Nun nur noch beachten dass man die Schüssel nicht zu hoch aufhängt, dann noch ein paar Blumen davor und eine Wohnung in der 3. Etage eignet sich sowieso besser, als im 1.Stock.

Unmöglich ist da gar nichts.

Für die ganz hartnäckigen Vermieter gibt es von Technisat mittlerweile einen Gartenstuhl, wo in die Rücklehne unsichtbar eine Schüssel eingebaut ist. Dagegen kann der Vermieter ja nun wirklich nicht mehr haben, wenn du sowas auf den Balkon stellst.

leider ist kein balkon vorhanden =)

ich denke, ich werde mich wenn dann eher auf die Kabellösung umsteigen. Ich spreche nochmal mit ihm. vllt kriegen wir ja doch irgednwann eine schüssel =)

danke fuers erste

Zurück
Oben