• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing Setup mal testen

fritz65

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an einem Racing Setup, will aber vorher mal gerne verschiedene Setups testen um das
richtige für mich zu finden. Wo kann man mal mehrere Setups mal antesten? Ich möchte nicht
was kaufen und bin danach unzufrieden mit dem Handling. Jeder empfiehlt was anderes und da
ist man als blutiger Anfänger überfordert. Das blödste überhaupt, ich habe noch nie ein Simulator oder
ähnliches getestet und weiss nicht mal wie gut oder schlecht mir das überhaupt gefällt, deshalb
muss ich es mal testen. Wo kann man das am besten machen?

Danke für Vorschläge

Gruß

GermanSimRacing hat einen Showroom in Hamburg.
Da kannst du verschiedene Produkte testen.
Generell ist es aber eher schwierig Ladengeschäfte in ganz Deutschland zu finden.
Vllt. in die SimRacing Communities gehen und schauen, wer so in deiner Nähe wohnt. Vllt. kann man sich da austauschen. Ansonsten sind die SimRacing Rigs auch nichts, was man mal eben auf eine LAN schleppt.
Du wirst wahrscheinlich viel Videos schauen müssen und da eine Vorabauswahl treffen.
Damit dann in Hamburg aufschlagen, vllt. vorher auch telefonisch beraten lassen.
Richte dich aber auch auf einen gewissen Kostenfaktor ein.

Force2Motion: Hier ist noch was in NRW

SimRacingShop hat wohl ein Sommerfest im Juli

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, nyrhino und fritz65
SimRaceShop ist grade erst (23.5. um genau zu sein) in neue Verkaufsräume gezogen. Da stehen immer Simulatoren zum Testen bereit (im Foto links zu sehen, glaube aktuell 4 Stück mit unterschiedlicher Ausstattung - Korrektur: Sind laut Betreiber sogar 6 Stück).

Im Grunde kann man aber wenn man zu den bekannten Marken im mittleren Preissegment greift heutzutage nicht viel falsch machen.
Wenn man es ernsthaft betreiben will am besten gleich zu 'ner Direct Drive Wheelbase und Pedalen mit LoadCell an der Bremse greifen und man is schon mal gut aufgestellt.

Wenn du was bestimmtes ausprobieren willst einfach telefonisch oder per Mail beim Betreiber anfragen.
Dennis und Julian sind selber Sim-Racer und sehr hilfsbereit. Bin da auch regelmäßig im Discord unterwegs.

1748271739092.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, nebulein, NoPCFreak und eine weitere Person
Es gibt auch vereinzelte die Möglichkeit mal so in einem Simulator zu fahren. Der Nürburgring bietet das z.b. in seiner Area und ich denke wenn man da mal googelt, findet sich auch etwas in deiner Nähe.

Vorneweg es gibt nicht das perfekte Setup und du wirst auch nicht einen Simulator kaufen und dann, sofern dir das Hobby gefällt, nie etwas daran umbauen. So etwas ist ein Prozess und man erweitert das ganze halt nach Lust und Laune, so wie man selbst halt Spaß dran hat.

Im Prinzip kann man vergleichsweise klein anfangen es geht halt von bis. Für mich ist aber die Basis das Gestell und da sollte man schauen, was es einem wert ist bzw. wieviel Platz man hat usw. Erweiterungsmöglichkeiten etc.

Ich hab mir vor paar Monaten, das Oplite S8 GTR Infinity gekauft, weil ich keine Lust auf diese Alu Rigs hatte. Die sind zweifelsohne sehr gut, aber mir gefiel es halt optisch nicht.

Zurück
Oben