Irc Filetransfer geht nicht mehr

Brigosa

Ensign
Hi, ich habe vor kurzem von t-online zu aol gewechselt, sonst habe ich nichts geändert...
und seit dem wechsel des isp kriege ich immer wenn ich eine datei via irc verschicken will kurz und knapp die meldung:
* Unable to resolve local host

ich habe keinen bouncer, nutze einen router, die entsprechenden ports sollte freigegeben sein, wie gesagt, vor aol liefs ja
in meinem gamers irc menü steht unter connect - local info - local host: ABC061E1.ipt.aol.com sprich da hat irc was richtiges erkannt, denke ich, die ip ist dafür freigelassen, aber glaub das war unter t-online auch so

hat evtl jemand eine ahnung was das sein kann?
btw hab ich das bei beiden rechnern im netz
gut, der eine kann eh nix verschicken wegen den nicht freigegeben ports für seine ip, aber normalerweise kam da ja immer der versuch eine übertragung zu starten, aber nichtmal das kommt mehr

Brigosa schrieb:
Hi, ich habe vor kurzem von t-online zu aol gewechselt, sonst habe ich nichts geändert...

Sehr großer Fehler.

Sag mal genau, welche Ports du freigegeben hast. Und welche Einstellungen hast du bei Connect/Localinfo (IRC Options)

connect - local info - local host: ABC061E1.ipt.aol.com
ip adress: leer
lookup method (x)server ( )normal

ports freigegeben für die ip vom main rechner
113
1024-1028
6660-6669

"On connect allways get local host" kann man bei mir noch anklicken. Gibts das bei deinem IRC Client nicht?

Sollten für xdcc nicht die ports von 1024-5000 frei sein!?

@flowy
doch das ist da, und steht auch auf on connect get local host

und @ angeldust
die ports für dcc kann man auswählen, und da hab ich 1024-1028

und wie gesagt, vorher mit t-online gings auch so

das einzige was ich im router menü geändert habe außer den aol zugangsdaten ist die mtu (was auch immer das ist) auf 1400 zu stellen, von 1492 (?) vorher, weil aol das angeblich brauch *g*

edit: hmm, komisch komisch, hab nunmal die ip von hand eingetragen, und schwups geht der transfer wieder, ist allerdings sehr lästig das jedes mal von hand einzugeben :p
warum kann girc denn die ip nicht mehr automatisch beziehen?

Zuletzt bearbeitet: