IrDa Netzwerk zw. Notebook und PC

MoppedMattin

Newbie
Hallo zusammen!

Habe einen USB IrDa MA-620 Adapter und ein IBM T23 Thinkpad mit eingebautem IrDa und wollte nun meinen PC mit dem Laptop verbinden. Ein Netzwerkaufbau klappt aber gar nicht und selbst wenn ich nur Datei versenden will gehts nicht. Der T23 erkennt immer für ein paar Sekunden den PC und dann bricht die Verbindung ab. Oder Der PC erkennt den T23 und die Verbindung reagiert nicht mehr, wenn ich Daten senden will. Beide erkennen sich nie gleichzeitig. Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam!

Danke im Voraus

Haben die Geräte auch Sichtkontakt (maximal 1 Meter Abstand zwischen beiden PCs)?

Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Unterschied zwischen IrDa8.0 und IrDa9.0 liegt? Sind die kompatibel oder könnte es daran liegen?

Keine Ahnung!

Hast du die Möglichkeit die beiden IrDA-Ports mit einem anderen Gerät (bspw. Handy) zu testen? Aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte.

Ich kann dir allerdings diese Seite ans Herz legen, ist sehr informativ und hält auch einige Problemlösungen bereit.

P.S.: Wenn du zu einem Beitrag noch etwas ergänzen möchtest, editiere deinen vorherigen Beitrag besser, ist der Übersicht dienlicher. ;)

Zurück
Oben