IReport -> Microplex Solid 40 -> Ausdruck falsch gedreht

nintendoluk

Commander
Hi zusammen,

ich richte zurzeit einen Microplex Solid 40 drucker ein, für die Kollegen die mit IReport arbeiten. Dazu habe ich auch zwei Test-Label bekommen (eines DIN A 5 des andere is halbes DIN A5), als IReport-Dateien und auch als PDF. Nun habe ich das Problem, wenn ich diese ausdrucke werden die nicht richtig gedreht, sodass also Teile aus dem Papier herausragen und ein Teil sogar frei bleibt. Dabei ist es egal ob ich mit IReport drucke oder mitn Acrobat Reader.

Ich habe auch schon versucht zwischen Hoch- und Querformat umzustellen (in den Druckeinstellungen) aber das hat keinen Unterschied gemacht...

Nun Frage ich euch: Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder eine Idee, ob es am IReport, Drucker oder Treiber (wir haben den aktuellen von der Webside) liegt. Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt, mit einem anderen Drucker, oder mit einem anderem Programm?

Ich kenne mich Leider mit IReport absolut nicht aus, gibt es da vielleicht eine Einstellung die alles verhunzt?

Schonmal Vielen Dank!

Gruß
Lukas

EDIT:
Wir haben jetzt mit Word ein DIN A5 Dokument erstellt und gedruckt. Auch dieses kommt falsch gedreht ausm Drucker raus, dh. an IReport liegt es schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Vorschau richtig dargestellt wird liegt es wohl nicht am Report.
Koennte es sein dass der Drucker als Default das ganze so streckt das es eine Seite immer ausfuellt ?

Du meinst automatische Ausrichtung? Des haben wir schon deaktiviert.
Wir sind auch schon ein bisschen weiter: Microplex hat in dem Treiber ein spezielles DIN A5R Format eingefügt, welches das halbe DIN A5 dann richtig druckt. (Wir mussten also einfach den Treiber von der CD nehmen ^^)
Bei normalen DIN A5 haben wir einfach das Papier im Fach gedreht.

Jetzt haben wir aber das Problem, dass nur der Deutsche Treiber angepasst wurde, der Print-Server jedoch auf englischem OS läuft, sodass die unangepassten englischen Bibliotheksdateien genommen werden.
Bei diesem Problem könnt ihr uns aber nicht mehr weiterhelfen, wir sind auch sowieso bereits im Gespräch mitn Microplex Support.

Der Thread kann also geschlossen werden!

Zurück
Oben