Irgendwie Zugriff auf Gerät mit anderer IP herstellen

Nein, ich kann die IP am Gerät nicht ändern, weil ich das Passwort für die Oberfläche vergessen habe, bzw. schliesslich irgendein Frunz als Passwort, nur ein Teil einer holprigen Eingabe, übernommern wurde (die GUI für die allererste Einstellungen ist ein Katastrophe).
Es gibt keine Rücksetzmöglichkeit. Laut Weisshaupt-Kundendienst muss man die Heizung dafür resetten. Und da habe ich keine Lust zu.
Ansonsten wäre das alles kein Problem.
 
die 169.254.87.48 hatte ich damals im Browser gesehen. Die Eingabe "http://WEM-SG" wurde dahin übersetzt.

Gut Deine LAN Karte im Rechner muss natürlich eine ip bekommen. Sonst geht gar nix.
Also würde ich händisch eine ip in dem Bereich konfigurieren, also z. B. 169.254.87.49. Dann auch nur mit dem Kabel der Heizungsanlage verbinden.
Oder hast Du das mit WLAN gemacht?
Auch mit Kabel schwierig, falls es ein 100mbit Port ist, die Heizung, wirst Du ein crossover LAN Kabel brauchen. Es gibt da auch noch 10 mbit ports. Auch da wird ein gekreuztes LAN Kabel gebraucht.
Wenn das Password nicht klar ist, so kannst Du zumindest sehen ob das Webif erreichbar ist.
 
Zurück
Oben