"iRiver H-120" oder "Thomson Lyra PDP2840" MP3 Player?

lufkin

Admiral
moin
Ich wollte mir diesen Monat noch n guten MP3 Player kaufen und schwanke zw. dem iRiver H-120 und dem Thomson PDPD2840.

Der iRiver is sicher der qualitativ bessere kostet aber auch 100€ mehr.
Ich hab zum Thomson zwar noch keinen richtigen Test gefunden denke aber das der auch nich wirklich schlecht ist.
Ich denke die Pro´s und Contra´s sind folgende:
iRiver:
+Sound und Verarbeitungs Qualität
+OGG Unterstützung
+FM Tuner
+Design
-Preis

Thomson:
+Preis
+MP3-Pro Unterstützung
+-Quali?
-keine Radio

was meint Ihr?
Hat vielleicht einer den Thomson oder kennt nen vernünftigen Test?
Achja...Ich will KEINEN iPod!
cu all
lufkin

also ich würde den iriver nehmen. das die fernbedinung auch noch eine eigene anzeige hat ist ein weiteres plus. die .ogg unterstützung find ich auch wesentlich wichtiger als die mp3pro. denn ich persönlich hab noch nie ein mp3pro-lied "in der hand" gehabt, aber schon oft ein ogg vorbis.

und wenn die gewichtsangaben bei geizhals zu den playern stimmen, dann ist das ein im wahrsten sinne des wortes schwerer nachteil für den thomson. denn 300g ist schon ordentlich, das ist nahezu doppelt so viel wie der iriver wiegt.

der mehrpreis ist meines erachtens mehr als gerechtfertigt und der iriver bietet das bessere preis/leistungs verhältnis, daher ist mein tipp der iriver.

Stimme mr.e in allen Punkten zu. iRiver steht wirklich für Qualität und die Ogg Vorbis-Unterstützung meines iRiver IGP-100 möcht ich auch nimmer missen.

Ganz klar :daumen: iRiver

Mfg,
Holodan

Besten dank leute...ich glaub ich nehm echt den iRiver. Wird halt mal etwas weniger gefressen:D.
cu all
lufkin

na dann viel spaß mit dem iriver.

wenn du dir den doch aus irgendwelchen gründen nicht leisten könntest, wäre dann noch die creative jukebox zen xtra mit 30Gb ne alternative zu dem thomson.

Zurück
Oben