is diese seite legal und seriös?

ya schon aber hier bekomm ich auch nur kindergartenprogs (shareware, freeware, testversionen) dort geht es um musik. wesst doch wie die musikindustrie da hinterher is. hier werden ya musikalische unikate zum freien download angeboten.

Der Download erfolgt über Linkcard's und sind zu kaufen - 5 links zu 3,50 $

Gute Frage, es gibt viele Seiten, auf denen man von irgendwelchen Personen aufgenommene Livemixe saugen kann. Weiterhin gibts viele Seiten, auf denen Leute selbstgemischte Sachen anbieten.

Zumindest sind im Normalfall keine Kopierschutzmaßnahmen geknackt worden und von daher wurde das deutsche UrhG zumindest in dem Punkt nicht verletzt.

Von daher, saug eins. Wenn das die MI tangieren würde, hätten schon viele dieser Seiten wohl dichtgemacht -gerade mit deutschen Domains.

Diese Seite ist sogar ordentlich bei der DENIC eingetragen, von daher auch keine Untergrundseite.
EDIT= Wenns gegen Bezahlung ist, dann kann man unbedenklich saugen und kaufen. Aber auch gute Quali erwarten.

...ist ja schön wie du die illegale seite hier bewirbst !

padam schrieb:
ya schon aber hier bekomm ich auch nur kindergartenprogs
lol:D
ich würde mal meinen das du da auch nur ''kindergarten'' musik bekommst:D
es gibt z.b etliche künstler die ihre musik kostenfrei runterladen lassen!

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was illegal ist, wäre ich zufrieden. Es werden keine vollen Tracks angeboten, sondern Mitschnitte. Es scheint ein eigenes Label zu sein, was die Sache auch einfacher macht.

Ich bin zwar nicht 100% fit mit den Vorschriften, aber wenn man die nur gegen Geld bekommt, sollte der Anbieter sich da nicht korrekt verhalten und VOR Erstellung der Seite auf die Legalität geachtet haben? Gerade als deutsches Angebot, wo jeder halbwegs informierte vom Verhalten des Phonoverbandes etc weiß.

Wenn man mal klickt, landet man auf einer andren Seite, wo das Angebot beschrieben wird. Das einzige, was mich wundert: Deutsche Domain, nur Englischer Text.

All releases and works are -- unless otherwise noted -- non-profit and released under a Creative Commons license exclusively for One. Read here for more details regarding fair use and liscensing. Any kind of commercial use is not allowed
zu lesen auf http://www.infaces.de

Was die Qualität der Musik angeht, kann ich auch nix sagen. Aber man sollte nicht alles unbekannte als Kindergarten abtun.

Jupp, Rapidshare. Wobei ich immernoch der Meinung bin, falls da was faul sein sollte wird die Seite über kurz oder lang geschlossen.

Die Domain ist auf einen Mann in Moers bei der Denic eingetragen. Natürlich muß er nicht der Admin sein, aber zumindest das ist ordentlich gemacht worden. Infaces.de ist auf eine Firma in Zeitz eingetragen.

Sollte jemand bewußt illegale Inhalte verbreiten wollen, so würde derjenige garantiert nicht sowas auf einer deutschen Seiten mit normaler Domainregistrierung ablegen bzw verlinken. Das bereitstellen von illegalen Inhalten ist strafbar, genau wie das verlinken auf illegale Dinge.

Beide Domains werden von 1&1 verwaltet.

Zurück
Oben