isamonitor.exe

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich abe auf irgendeiner Underground-Seite im Netz wahrscheinlich ein Virus eingefangen. Angeblich sollte ich ein Codec installieren. Es kam mir schon schleierhaft vor. Na ja, ich habs dann gemacht. Danach war mir alles klar. Jetzt meine Frage, gibt es ein Weg das Ding ohne Neuinstallation zu entfernen? Ich habe als Prozess, der sich natürlich nciht entfernen läßt, isamonitor.exe und co. hier ein link:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=994813

Gruß Jan

Ich nochmal,

ich habe mich entschieden, das System zu formatieren. Da ich noch ein weiteres Betriebsystem auf meinem Rechner haeb, wollte ich dieses nun nutzen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass dieses Betriebsystem garkeien eigene boot.ini etc. besitzt, sodass ich nach abklemmen der infizierten Platte nicht von dieses Betriebsystem booten kann. Wer kann mir da helfen? Scheinbar ist das zweite Betriebsystem (beides mal Win xp pro) direkt von infizierten beim Booten abhängig.

Gruß Jan

Wenn du sicher gehen willst das du keine Viren auf dem Rechner hast. Dann Formatiere deine Festplatte vollständig. Und geh nie wieder auf "Untergrund" Seiten.

Wenn du dich auf solchen Seiten rumtreibst kann dich weder ein Viren-Scanner noch ein vermeintlich sicherer Browser schützen.