Windows Server 2008 R2 iSCSI Laufwerk verloren

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.228
Liebe Community!
ich habe eine Synology DS1513 im Raid 10 Verbunden als iSCSI Laufwerk am SBS 2011 Server eingebunden und dort als Netzlaufwerk freigegeben (ist kompletter Fileserver von uns) und das läuft super flott und problemlos schon viele Monate.
Jetzt viel plötzlich das iSCSI Laufwerk aus d.h. NAS war völlig in Ordnung\erreichbar nur die iSCSI Verbindung wurde verloren.
Dann habe ich im iSCSI Initiator wieder auf Verbinden geklickt und alles funktioniert.

Präventiv habe ich noch die DSM aktualisiert (da tut sich im Bereich iSCSI Verbesserung immer wieder was) und habe die NAS neugestartet.

Im Eventviewer steht passend zur Ausfallsuhrzeit Foglendes mehrmals:
Der Initiator konnte keine iSCSI-PDU senden. Der Fehlerstatus ist in den Sicherungsdaten enthalten.

Die Verbindung zum Ziel wurde unterbrochen. Der Initiator führt einen erneuten Verbindungsversuch aus.

Eine Verbindung mit dem Ziel wurde unterbrochen, der Initiator konnte jedoch erneut eine Verbindung mit dem Ziel herstellen. Der Zielname ist in den Sicherungsdaten enthalten.

Wüsste jetzt nicht wo ich diese Sicherungsdatei finde.

Was sagt ihr dazu, ist da noch etwas Genaueres zur Problemlösung zu tun oder darf es wohl 1x nach langer Zeit ausfallen und reichen dazu meine präventiven Maßnahmen?

Greetz
 
Hallo Michi777

Ich habe etwas ähnliches mit meiner Qnap, da wars aber der Switch, welcher etwas zu warm wurde.. Beobachte das Verhalten und überprüf mal deine Netzwerkkomponenten, obs evtl daran liegt. Auch sollten die aktuellsten Patches für Betriebssystem eingespielt sein.

Greez BIOHAZARD
 
Zurück
Oben