ISDN Anlage mit guter DECT Sendeleistung?

Floppmann

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob mein Eintrag in dieser Rubrik richtig ist, habe aber nichts anderes gefunden.
Ich habe zur Zeit eine AVM Fritz BOX 7270 im Keller (Hausanschluss) verbaut. Im Obergeschoss (zwei Betondecken zwischen Keller und Obergeschoss) ist kein DECT Empfang mehr möglich. Ein DECT Repeater verschlechter maßgeblich die Sprachqualität. Aus diesem Grunde ist das Ding wieder raus geflogen. Handteile sind von Siemens und ein FritzPhone.

Welche ISDN Anlage könnt ihr für das beschriebene Objekt empfehlen, die eine bessere DECT Sendeleistung als die 7270 hat?

Freue mich auf Feedback

FLOPPMANN

Hallo

z.B. eine ISDN Anlage welche eine DECT Basis auf einen oder mehreren internen S0 Bussen verwalten kann. So kannst Du die DECT Basis dort montieren, wo die Funkabdeckung tatsächlich benötigt wird.

Schau mal bei http://www.agfeo.de vorbei.

Gruß
Frank

Wie teuer darf es werden? - gute Lösungen werden dir aber mit sicherheit zu teuer sein...

Hast Du im Haus eine vorhandene Netzwerkverkabelung?

Wie wäre es mit VoIP Geräten die sich an der Fritz registrieren? Z.B. Snom M9.

Damit hast Du allerdings nur Roaming, kein Hand-Over. Du kannst also nicht zwischen den Basisstationen wechseln während des Gesprächs.

Professionellere Lösungen gibt es z.B. von Polycom oder Aastra. Die beherrschen dann auch Hand-Over aber sind sehr viel teurer. Da gehen die Basisstationen schon bei 300 Euro los. Handsets liegen bei 150 Euro aufwärts. Das wäre für einen Privathaushalt wohl zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es die Fritz BOX ins EG zu verlegen ? - billiger geht es wohl nicht...

Oder ein ISDN Kabel in die erste Etage/das EG und eine alte Gigaset ISDN Anlage daran anschliessen, z.B. die 2060 sind recht gut, habe selbst 2 davon im Einsatz, die verrichten seit mehr als 10 Jahren ihre Dienste ohne zu murren, kosten evtl ca. 20 - 30 € und haben auch noch analoge Anschlüsse z.b. fürs Fax.

Zurück
Oben