ISDN mit analogen Telefonen betreiben?

tekt2008

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBaser,

habe da mal eine Frage bezüglich ISDN.

Ich bin momentan noch bei 1&1 und somit Voip mit 2 Telefonnummern.
Der Vertrag läuft nun ab und ich möchte mal einen Versuchsballon mit Alice starten
(hat ja keine Mindestvertragslaufzeit).

Die bieten jedoch "nur" ISDN an.

Nun meien Frage"n":

1. Kann ich meinen beiden vorhandenen analoge Telefone irgendwie weiterhin benutzen
ohne mir neue zu kaufen (die sind ja nicht gerade billig).

2. Habe durch meinen 1&1 Vetrag die FritzBox 7050. Hat die vielleicht einen Analogwandler
mit integriert?

Wäre nett, wenn mir jemand Infos oder Tips geben könnte- kenne mich mit sowas nicht gerade aus. bei google habe ich auch nichts in der richtung gefunden.

Tekt

Danke Stewi!

War auch schon auf der Seite nur wusste ich nicht, dass eine Telefonanlage das kann.
Wie gesagt kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus.

nochmal zum Vertsändnis:

D.h. ich kann mir jetzt bei Alice einfach ISDN bestellen + 2te neue Telefonnummer ordern- beide vorhandene analoge Telefone anschließen -Box konfigurieren- Fertig?

Ob das bei Alice geht wess ich nicht, mir fallen aber auf die Schnelle auch keine Gründe ein, warum das nicht laufen sollte. Vielleicht kann ja einer der zahlreichen Alice Kunden bei uns etwas dazu sagen. Deine Box hat auf jeden Fall einen A/B Wandler drin, so dass du deine Analogtelefone weiternutzen kannst. Die zweite Nummer brauchst du nicht zu ordern, die wird dir automatisch von Alice mitgeteilt.
Im Zweifel einfach mal bei Alice anrufen oder eine Mail schreiben.

Alles klar!

dann werde ich mal "los-ordern".

Aber vielen Dank nochmal! :)

(hatte mit denen schon mehrmals gesprochen. aber die konnten mir diesbezüglich nichts wirklich sagen. Naja....)

viele grüße!

tekt

Zurück
Oben