ISDN Speedmanager/Eumex 504-->Winsocket konnte nicht initialisiert werden?

palooza

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
890
hi,

ich habe versucht meiner eumex 504 kanalbündelung beizubringen, aber sobal ich den ISDN speedmanager der telekom installiert habe, fingen die probleme an. zuerst funzt es ganz gut, aber dann konnte niemand anderer mehr aus dem netzwerk auf die internetverbindung zugreifen, und ein paar netzwerkinstallationsassistenten und neustarts später bekam ich auf einmal folgende meldung:

winsocket... konnte nicht initalisiert werden o.ä.

darauf hin war nix mehr zu machen, ich konnte weder die netzwerkverbindungen öffnen, noch die dfü-verbindung starten. und nicht mal mehr zum normalen runterfahren liess sich die kiste noch bewegen. ich hab dann im abgesicherten modus die systemwiederherstellung (vor isdn speedmanager) gemacht und jetzt gehts wieder.

also zu meiner fragen:
#1: was ist dieses winsocket
#2: kennt jemand noch eine möglichkeit mit einer eumex anlage kanalbündelung zu machen OHNE isdn speedzerstörer? wenn möglich dynamisch, d.h. 2ter kanal zu- und abschaltbar.

merci, gruß palo

[edit]
ich benutze win XP pro
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben