ISDN über RJ45 2x Telefone auf Anlage? Einfach ISDN Verteiler?

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hallo,

eine Frage bzw. Verständnissfrage.
Ich habe eine größere Telefonanlage, die mit einem Patchpanel der Telekom verbunden ist, das ist wiederum mit dem Patchpanel verbunden dass die Leitungen aus dem Haus bekommt.
Ich habe nun an einer Dose im Haus nur eine 8 adrige RJ45 Buchse. Will diese für 2 ISDN Telefone benutzen, die auch unterschiedliche Nummern bekommen sollen.
Wie mache ich das? Kann ich einfach einen ISDN Verteiler hinhängen? Oder brauche ich einen extra Verteiler, der die 8 Adern auf je 4 Adern aufteilt, womit ich am Panel die einzelnen Anschlüsse auf das Patchpanel der Anlage zuordnen muss?
Die Anlage wäre eine Telekom Octopus Anlage.
Danke!
 
Einfach einen S0-Bus bis zur Dose durchpatchen (Standard die 4 inneren Adern mit RJ45) und am daran einen Adapter von 1x S0-Bus auf 2x S0-Bus stecken.

S0-Bus wird immer parallel geschaltet.
 
So weit ich mich noch erinnere entspricht die Optopus einer Simens Hicom, diese hat für die Systemtelefon kein S0 sondern ein anderes Protokol, welches nur 2 Adern braucht. Du wirst dir folglich also ein Kabel basteln müssen. Es sei den es handelt sich wirklich um ISDN Telefone und NICHT um System-Telefone
 
ja das sind Systemtelefone passend zur Anlage. Ich glaube das beste ist direkt mal mit Telekom zu telefonieren.
 
Systemtelefone verwenden kein S0-Bus, sondern die Up0-Schnittstelle (2-Draht, Belegung 4+5), ich denke auch das es so besser ist.

Es gibt zwar alte Anlagen die über den S0-Bus auch Systemtelefone betreiben, aber eine Octopus vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltsfehler)
Zurück
Oben