ISO to USB error - Festplatte beschädigt!

ckuehn

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
+++GELÖST+++

Moin,
der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon recht gut:
Habe mir die ISO von Windows 10 runtergeladen und wollte sie mit "ISO to USB" auf eine externe Festpallte (500 GB) überspielen. Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten und das Überspielen der ISO wurde abgebrochen.
Nun kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, geschweige denn wird sie im Explorer angezeigt.
Also habe versucht, mal mit chkdsk und diskpart den Datenträger zu retten, bisher aber ohne Erfolg...

Hier mal zwei Screenshots:
fehler2.PNGfehler1.PNG


Mit freundlichen Grüßen
Carl
 
Zuletzt bearbeitet:
War keine gute Idee.

Du musst die HDD neu einrichten. Kannst Du unter Windows mit der Datenträgerverwaltung oder mit einem Partitionstool machen. Die Partitionen sind von dem Tool gelöscht worden. Warum nutzt Du dafür keinen USB Stick?
 
Wenn da Daten drauflagen die du eigenlich nicht löschen wolltest, dann hast du schlechte Karten. Du kannst dann versuchen die gelöschte Partition mit TestDisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk, unbedingt in die Anleitungen schauen!) wiederherzustellen, oder einzelne Daten mit "Recuva" retten. Alternativ "GetDataBack"
Wenn da eh keine Daten drauf waren musst du nur ne neue Partition anlegen. Am Besten unter Windows die Datenträgerverwaltung nutzen
 
Du wolltest deine Festplatte als USB-ISO Datenträger verwenden?

Boot reienfolge auf die Festplatte, die du benutzt hast ändern und versuchen zu booten.

Wenn was schief gelaufen ist und du dort wichtige daten drauf hast, dann nicht mehr von der festplatte booten, sondern mit einem anderen system und diese dann dranstecken, mit einem recovery tool die daten rettern, die nicht überschrieben worden sind, solltest 90% erfolgreich verlaufen, solange die daten nicht zwei bis drei mal überschrieben worden sind.
 
Ok danke, hat funktioniert.
An die Datenträgerverwaltung hatte ich nicht gedacht :)

Mit freundlichen Grüßen
Carl
 
Zurück
Oben