Ist asymetrische Verschlüsselung tatsächlich nur durch Berechnen knackbar?

Boah 1668mib und Daaron ihr habt das Thema echt gerettet. Als ich angefangen zu lesen habe sind mir ja echt die Fußnägel hochgerollt, soviel FUD, das war ja kaum feierlich. Vor allem mit abstrusen Theorien ohne jegliche Ahnung von dem Hintergrund der Algorithmen eines Verschlüselungsalgorithmus (Masterpasswort bzw. Backdoor omg). Oder dass die Algorithmen von der NSA abgewinkt wurden, ist ja fast das gleiche wie die NIST...
 
Die NSA wollten ja eh ein paar Algorithmen "abwinken".

Wenn ich mit verschlüsselten Daten nach NSA, äh USA einreise,
dann komm ich eh solange auf good old Guantanamo bis ich das password herausgerückt habe.

Ich dachte immer Waterboarding in der Schweinebucht muss traumhaft sein,
hab ich wohl mit Wakeboarding (da taucht man auch oft im Wasser unter und ist danach super munter) verwechselt.
 
Also ist ja wirklich unglaublich was hier für eine Grütze geschrieben wird.

Aber schön zu lesen, wie die besagten Grütze-Erfinder versuchen zu erklären wie gut sie die Sache verstehen. Dabei wird wohl kein einziger von ihnen Modulare Arithmetik und Kongruenz verstehen, von einem Restklassenring, Gruppenerzeugern und anderen Feldern sprechen wir also erst gar nicht ;-)
Danke mib dass wenigstens einer hier nicht vom Stuhl fällt und etwas vernünftiges schreibt O:-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben