Ist Corsair Link gut? Und kann man die Lüftersteuerung noch irgendwo her bekommen?

Pepri

Cadet 4th Year
Hey,
Ich würde gerne wissen ob hier schon irgendwer Erfahrungen mit Corsair Link gemacht hat in Verbindung mit der H100i und diesem Lighting Node Teil! Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Lüftersteuerung dazu noch irgendwo her bekommt weil es die laut Geizhals nur in einem UK shop gibt, in dem sie aber nicht auf Lager ist!

MFG
Pepri

ich habe die H100i auf meinem 4790K Stecken...

Der einbau war etwas Kniffelig weil die Spange die den Block auf den CPU Befestigt leider nicht genug Druck aufgebaut hat damit eine Korrekte abfuhr der wärme da war aber mit eine bisschen bastel geist und geschickt ging das ohne Probleme...

Die Lüfertsteuerung Steckt zusammen mit der Pumpe im Kühlerblock und wird intern über USB2.0 und 4Pin Molex Angeschlossen und anschließend Per Windows Programm gesteuert... du kannst dir da eigene Profile Zurechtbasteln die bei Bestimmten Temperaturen bestimmte Drehzahlen Anpeilen oder auch Vordefinierte Profile wie quiet oder Turbo nutzen.
Der Farbige Ring auf der Pumpe kann via Programm je nach Temperatur oder mit bestimmten Profilen am leuten gehalten werden... ich habe es so das wenn mein CPU Kalt ist die LED blau leuchtet und je wäremer sie wird immer roter wird Fade Programm halt.

Wenn du jedoch nur das Modul orderst kann ich dazu leider nur wenig sagen bis auf das es genau so klappen sollte!

Edith: Die Geschwindigkeit der Lüfter kann von der Temp. des CPU oder Der Wassers/GPU/oder anderer Sensoren im PC abhängig gemacht werden :3

Zuletzt bearbeitet:
Ok also funzt das alles ganz super! Mit der Lüftersteuerung meinte ich aber dieses Teil: http://geizhals.de/eu/corsair-link-cooling-node-cl-9011102-ww-a832001.html

Ich würde halt gerne über Corsair Link dann alles steuern, also auch die Lüfter und die LED Strips die ja bei dem Lighting Node mitgeliefert werden. Es gibt so ähnliche Lüftersteuerungen auch von anderen Herstellern aber diese kosten 50 Euro und ich würde halt gerne alles über ein Programm machen :)

Interessant! Diese Art der Steuerung kenne ich eigentlich nur von der BitFenix Recon, die ebenfalls über USB und entsprechende Software gesteuert werden kann. Und dann auch noch 4-Pin :eek:

Wie siehts denn mit der Mindestdrehzahl aus, 40% nehme ich an?

Zurück
Oben