Ist das die richtige Facebook-Seite?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
Ist das die korrekte Facebook-Seite? https://www.facebook.com/

Habe ne mail bekommen:

Jemand hat sich vor Kurzem unter Verwendung eines Bestätigungscodes bei deinem Facebook-Konto angemeldet

Der Ort ist nicht mein Ort, nichtmal in der Nähe, komplett anderes Bundesland, der da angegeben war. Auf die offizielle Facebook-Seite gegangen: https://de-de.facebook.com/ - Anmeldung geht nicht. Dann den Link geklickt von der mail. Das ist diese Facebook-Grundadresse - dahinter kommt dann noch die weitere URL: https://www.facebook.com/

Stimmt die? Dann kann ich mich da ja anmelden.
 
Also die Domain facebook.com ist offiziell von Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und o0Julia0o
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz und o0Julia0o
Gut, habe auf Idenität bestätigen geklickt. Kam ne Meldung, dass ich den Prozess angestoßen hätte:
"Du hast am Dienstag, 5. Januar 2021 mit der Sicherung deines Kontos begonnen, indem du auf einen Link geklickt hast, den wir dir per E-Mail gesendet haben.
Bitte bestätige deine Identität und ändere dein Passwort, um die Sicherung deines Kontos abzuschließen. Dein Konto bleibt bis zum Abschluss des Prozesses verborgen."

Was nicht stimmt. Dann kam:

"Identität nicht bestätigt
Im Moment können wir deine Identität nicht bestätigen. Bitte versuche es später erneut."

Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Gehst du über VPN ins Internet? Eine Two Factor Authentication ist eigentlich sehr sicher
 
o0Julia0o schrieb:
Im Moment können wir deine Identität nicht bestätigen.
Herzlichen Glückwunsch, das wird eventuell ein unangenehmer run, wenn Dir Dein Konto wichtig ist. (und das ist auch richtig so)

Es gibt mehrere Mechanismen, die da greifen könnten. Verwendest Du Deinen echten Namen? Nein? Dann vergiss den Account.
 
--//-- schrieb:
Es gibt mehrere Mechanismen, die da greifen könnten. Verwendest Du Deinen echten Namen? Nein? Dann vergiss den Account.
Ein gehaktes Konto ist nicht so schön ich würde mich drum kümmern das da kein Blödsinn mit gemacht wird
 
Die schreiben ja, dass ich den Prozess angestoßen hätte, stimmt aber nicht. Two Factor Authentification bei der Anmeldung nutze ich nicht. Über VPN habe ich mich nicht bei Facebook angemeldet

Die E-mail von denen aus dem Impressum funzt nicht:
p070OXd.png

Jo, echten Namen verwende ich. Wie beginne ich den unangenehmen Prozess jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Screenshot (Bild) stimmt die E-Mail adresse auch nicht.
Schau mal dort steht support@support.faceBKook.com ?

ist das korrekt?


Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, o0Julia0o, BalthasarBux und eine weitere Person
Tja, dann war die Email wohl doch nicht von Facebook, sondern von Facebkook. So schnell geht's. Gefisht.

Wende Dich an den Facebook-Support. Aber über die Website, nicht über irgendwelche Email-Antworten auf Nachrichten, die von Facebkook kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Nein. Das war die e-mail die ich von deren Impressums-Seite falsch abgeschrieben hatte, weil ich die angeschrieben hab. Dann kam die Info, dass es diese Adresse nicht gibt halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Zurück
Oben