Ist das ein Topstar Ortega, oder Fake?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir die Tage einen neuen Chefsessel im Internet bestellt und zwar den "Topstar Ortega".
Das Teil ist am Samstag angekommen und auf der Verpackung steht lediglich was von "Maxx Chef 15 XXX".
Auf meine heutige Nachfrage beim Händler hieß es, dass das der selbe Stuhl sei. Die EAN-Nr. ist die gleiche und auch an der Typenbezeichnung "TA0" könnte ich erkennen das es der Topstar Ortega ist.

Will der mich veräppeln oder ist das wahr? Immerhin steht auf dem kompletten Stuhl und der kompletten Verpackung nirgendwo was von "Topstar" oder "Ortega".
Ich muss aber zugeben, dass das Design vom Stuhl wohl 1:1 gleich ist. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass das einfach ein noch billigerer Nachbau einer Discountmarke ist?

Anhänge

• maxx.jpg
    maxx.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 305
Soweit ich weiß, ist die EAN einmalig. Ist die identisch, müsste es das gleiche Produkt sein.
Kannst ja mal schauen was die EAN Suche ausspuckt.

Die EAN Nummer die ich unter dem Strichcode finde ist irgendwie zu lang für diese EAN-Suchmaschinen?! (siehe Bild)

Anhänge

• ean.jpg
    ean.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 191
Das dürfte dann eigentlich keine EAN Nummer sein, die hat max 13 Stellen.
Es sein denn die ersten drei Stellen wären ein GS1 Präfix. Da würde dann die 980 für "Refund receipts" (Rückgabeschein) stehen.
Allerdings passt das dann immer noch nicht zum Topstar Ortega. Der hat andere EAN Codes: http://www.ean-suche.de/perl/ean-search.pl?q=Topstar+Ortega

Wie ich das sehen, wurde der Maxx Chef 15 vor einiger Zeit als Aktionsware bei Plus verkauft, kann natürlich sein, das die Topstar Stühle umgelabelt haben und se dann so zu verkaufen. Frag am besten mal bei Topstar nach, die sollten dir das am ehesten beantworten können.
Wenn man aber nach Maxx Chairs googelt, findet man viele Topstar Stühle, scheint tatsächlich so zu sein, das Maxx Chairs n Ableger oder ne Serie von Topstar ist.

Zuletzt bearbeitet: