Ist das Firewall-Paket von CyberSec zu empfehlen?

businessa

Cadet 3rd Year
Ist das Firewall-Paket von CyberSec bestehend aus Firewall, Antivirus-Programm, Pop-Up-Blocker,... zu empfehlen?

Leider ist die Homepage von CyberSec "under construction" und google konnte auch keine näheren Infos bringen.

Habt ihr Erfahrungen gemacht oder könnt mir einen Tipp geben, ob ich diese Firewall nehmen soll? Das gibt es im Moment bei Lidl für 6,99 €. Bitte um schnelle Antwort, da sich morgen bei mir der Kauf anbieten würde.

Aktuell habe ich das kostenlose "AntiVir", "Zone Alarm Firewall Free", "SP2 Windows Firewall" und Mozilla blockt Pop-Ups.

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Virenscanner haben prinzipbedingte Schwächen, sind aber sinnvoll, solange man damit korrekt umgehen kann. PFWs sind sinnfrei. Popup-Blocker braucht man nicht, sowas muss, damit es wie gewünscht funktioniert, ja ohnehin schon im Browser vorhanden sein, und hat mit Sicherheit nix zu tun. Echte Sicherheit entsteht auch nicht durch die Software, sondern durch das Verständnis des Users.

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Also du meinst, dass "AntiVir" und "Zone Alarm Firewall Free" (was ich jetzt habe) besser sind als dieses Komplett-Paket?!

ich fände es schön, wenn du dann zurückschreiben würdest!

Zuletzt bearbeitet:
In der Ausgabe 21/2004 von Computer Bild sind die gängigsten
Firewalls getestet worden. Die von dir angefragte war aber nicht dabei.

Ich kann dich aber beruhigen.
Alle getesteten Firewalls haben mit mangelhaft abgeschnitten.
Um einen einigermaßen vernüftigen Schutz zu haben brauchst du zusätzlich auch noch ein
AV Prog. und alles natürlich immer auf dem neuesten Stand.
Eine zusätzliche Sicherheit ist natürlich noch nicht wahllos
alles zu öffnen was zu öffnen ist. ;)

Rika schrieb:
Echte Sicherheit entsteht auch nicht durch die Software, sondern durch das Verständnis des Users.

Wie schon Rika so schön gesagt hat, liegt es dann am User, er kann seine Sicherheit im Internet durch seine Kontrolle wahren!

Danke, ich bleibe dann bei Zone Alarm!

Zurück
Oben