Ist das Netzeil gut (550W, 22 Euro)?

TomParis

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
AW: Frage zu meinem Netzteil (Powerline 550 Watt)

Halli Hallo zusammen!
Ich würde mir auch gern ein neues Netzteil kaufen und hab dieses 550W-NT für 22€ gefunden:
netzteil550w.jpg

Ist das gut für mein System?
Habe einen Athlon 64 3000+ Prozi (Sockel 754) mit einer GeForce 7900GT von Sparkle und ne X-Fi Fatal1ty Soundkarte. Das dürften so die stromfressendsten Sachen sein :)
Achja, verbaut sind 3 Festplatten und 2 DVD-LW.

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu meinem Netzteil (Powerline 550 Watt)

Moin!

Na eigendlich dürfte das NT reichen!
Aber für 22€ ist es zu 100% ein NoName NT und hat nicht so viel leistung wie ein Qualitäts-NT.

Aber für dein System dürfte es reichen.

MfG Terminator;)

@TomParis: Habe deine Frage mal aus dem Ursprungsthread gesplittet, ist schließlich astreine Kaufberatung. Wenn du dich ein wenig umguckst im Forum, wirst du des Öfteren lesen, dass a) die Mehrheit solchen Wattproleten zum Portokassenpreis eher skeptisch gegenüber steht, sich aber b) auch immer wieder treue Anhänger von LC Power & Co finden lassen.

Kurz gesagt: Ich kann nur immer und immer wieder schreiben: Finger weg von solchen Dingern, auch wenn es gleich drei Gegenstimmen dazu geben wird... ;)

von mir gibts keine gegenstimme sondern ne zustimmung!
finger weg bitte :D

sowas taugt IMO nix.

cYa

Definitiv. 20€ für ein Netzteil, das wär wie 1,50€ für ne optische Maus.... bissl wenig, ge ;)

Die Angaben die da draufstehn kannst du eh vergessen, wennde glück hast machts die hälfte davon.

35 Ampere auf einer einzigen 12 V Leitung ist imho unseriös! Der Standart erlaubt 18, das ist das doppelte drüber! Da hätte man ne zweite Schiene legen müssen.

Ich frag mich ob es wirlich so ne gute Idee ist, am Netzteil zu sparen.

also.. ich hab genau das NT zuhause rumstehen!!! Das ist von "Tronje", ich hab da ein Case-mod im keller stehen, 2x 120mm Fan oben im gehäuse drin. leider hat das NT ein 120mm Fan und ist zu lang. es passt garnicht rein xD, kann sein das du den verkäufer gefunden hast. *eek* welch ein zufall. ich habs jetzt schon zum zweiten mal bei ebay reingesetzt, das war einfach ein fehlkauf. das ding funzt einwandfrei! Gut ich hab keine Non-Plus-Ultra Grafikkarte aber 7 Gehäuse lüfter, 2 Cpu lüfter, 3 Kaltlichtkathoden, 1 Schwarzlichtkathodem, 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 2 4-Port Ethernet Serverkarten, 1 TV Karte, 1 Wlan Karte, 1 AMD 64 4000+, 2x 512MB DDR 400 XMS, ATI 9700 Pro.

(Ich habs selbst getestet! muss ja wissen wennsch was kauf obs funktioniert ;)

Evl kann dir mein system ein anhaltspunkt geben.

(Ich will das teil einfach loswerden weil mein zimmer langsam einer lagerhalle gleicht und ich schon 1 250Watt Nt, 1 300 Watt Nt, 1 350 Watt Nt und 2 550 Watt Nts hab.. wobei eines meins ist und das andere verpackt in ner kiste im schrank steht.)

GreeZ lucci^^

Zurück
Oben