Ist das normal? AMD Lüfter mit weißem Pulver/Staub

D

DizSize

Gast
Hallo liebe Community,
hab seit ein paar Monaten ein selbst gebauten PC. Beim saubermachen ist mir aufgefallen, dass meine AMD CPU Lüfter Schrauben eine Art "weißes Pulver" an sich haben. Ist das nur Staub – und ich reagiere nur über – oder ist das die CPU Wärmeleitpaste – und ich habe ein ernstes Problem?

Um nicht 100 Fotos zu machen, hab ich ein kurzes Video aufgenommen. Bitte auf die CPU Lüfter Schrauben und den RAM achten!

Sorry schonmal für die billo Huawei Handy Kamera Qualität xD

Link zum Dilemma:

Danke schonmal für die Hilfe
LG
 
Das ist normaler Staub. Da die Schrauben genau zwischen den Lammellen wo die Luft raus kommt sitzen, sammelt sich dort der Staub.
 
Wie soll die Wärmeleitpaste dahingekommen sein? Das ist feinster Staub.
 
Ich würde sagen das ist nur Staub. Passt auch zu "ein paar Monate". Am besten kaufst Du Dir eine Dose Druckluft und pustest damit alles durch.

MfG
 
Danke, da bin ich aber erleichtert. @kachiri wie da Wärmeleitpaste hingekommen sein soll, weiß ich selber nicht xD
Dachte einfach, ich hätte vielleicht beim Verbauen einen Fehler gemacht.
 
Akute Risiken beim Konsum von Kokain sind paranoide Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Verwirrtheit.
Das erklärt glaube ich beides! "weißes Pulver" und den Beitrag. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und foo_1337
Gekko_de schrieb:
Akute Risiken beim Konsum von Kokain sind paranoide Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Verwirrtheit.
Das erklärt glaube ich beides! "weißes Pulver" und den Beitrag. 🤣
Ne ne, bin einfach nur ein PC Newbiee, der Angst um sein Baby hatte. 😂
 
Sei Froh das es nur Staub ist. Antrax ist z.B. viel gefährlicher - das ist auch so ein weisses Pulver.
Es könnte auch Kokain sein. Auch hier soll es sich um ein weisses Pulver handeln.
Solange der Threat-Ersteller keine weisse Mäuse und auch sonst keine Beschwerde hat können wir Kokain und Antrax sicher ausschliessen. Bleibt also nur noch Staub übrig.
Feucht wischen soll helfen. Bitte nicht mit dem Staubsauger absaugen. Wenn das Lüfterrad dreht wirkt der Motor wie ein Generator und kann das Mainboard durch Überspannung beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Nimm es halt mal mit dem Finger auf. Theoretisch könnte es auch Metall sein, das aus den Gewinden rauskam. Glitzert dann etwas.
 
Einfach nen 500€ Schein rollen und wegschnupfen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Nimm es halt mal mit dem Finger auf. Theoretisch könnte es auch Metall sein, das aus den Gewinden rauskam. Glitzert dann etwas.
Glitzern tut es nicht, fühlt sich wie feiner Mehl an.
Und nein, ich habe natürlich keinen PC in der Küche 😂
 
Sieht aus wie Staub, dass wegen dem Licht "weiß" glänzt. Ich würde dir raten eine Luftdruckdose bzw. einen Staubbläser zu kaufen ^^. Die Menge an Staub ist übersehbar und sollte keine Probleme darstellen, wenn du aber auf lange Zeit nichts dagegen tust könnte es mehr als nur Staub ansammeln.
 
garbel schrieb:
Na dann gib dir DAS mal. Da kann einem Angst und Bange werden ;)
Noch so ein Bild und ich lande deinetwegen auf der Intensivstation 😨😮😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer glaubt, dass es bei anderen Geräten ( vor allen in denen mit Lüftern) nach einiger Zeit anders aussieht... - bei PCs, vor allen den selbstgebauten schaut man zumindest ab und an mal nach.
 
Zurück
Oben