Ist das System ok?hab ich was vergessen?Gibts noch verbesserungen?

75Cent

Banned
Ja hallo ersma ich bin der Nils und neu hier;)

ich wilk mir demnächst (April) einen PC kaufen hab aber als Schüler nur 660€
ich hab mir mal was zusammen gesucht.Eben alle komponenten einzeln in online-shops.
ich wollt einfach mal fragen ob ich was vergessen hab oder obs für das Geld noch was besseres gibt.(bei den komponenten)

also
CPU: C2D E6400 @ 2,16 GHZ 220€
Board: Gigabyte GA-945P-S3 90€- hier war mir wichtig das ich 4 Steckplätze für RAM hab und das der PCIe anschluss weiter weg von den pcis ist,damit der Graka lüfter nichts verdeckt.
Graka: Nvidia Geforce 7300 GS 65€ (ok,hier juss ich abstriche machen)
1 GB Corsair RAM 100€ vorerst nur ein GB wird später mehr
DVD Brenner 40€-das ist jetzt ein billiger hab aber net viel Geld
XP Home 65€-kein komment
120 GB Seagate HDD 55€ -hat zwar ne relativ hohe zugriffszeit von 11ms aber billiger gehts vorerst nicht.
Gehäuse mit 420Watt netzteil 48€

Was ich jez wissen will ist ob es da noch besssere sachen in meiner Preisklasse gibt.
thx im voraus

hallo Nils ;)

bei welchen shops hast du geschaut? kommt da viel extra porto zusammen?

bei mindfactory (über geizhals.at, günstigere Preise) zwischen 00 und 06 uhr bestellen und das porto entfällt.

endlich noch einer mit nem S3! juhu :D

bei deinem budget würde ich fast denken dass der E6400 etwas großzügig gewählt ist, ein kleinerer C2D wirds wohl auch locker tun bei deinen restlichen komponenten...

man könnte vielleicht auch überlegen auf AM2 zu setzen..

das gesparte dann in eine 7600gt oder wenns reicht in eine 1950gt / pro ?

pass beim Netzteil auf dass es kein no-name ist, auch wenn 420W draufstehen...
wo hast du also deine sachen her bis jetzt? was genau ist das für ein gehäuse + NT ?

als CPU würde ich dir den E4300 empfehlen, dann stellst du den FSB einfach auf 266MHz und schwups hast du 2400MHz (fast ein E6600)
jedes C2D Board macht das mit, da bei der E6XXX reihe alle modelle ein FSB von 266MHz haben, nur der E4300 hat 200MHz, einfacher übertakten lässt sich nicht ;)
Als festplatte würde ich dir die Samsung SP2504C (250GB) empfehlen, ca.60€

naja und als board würde ich eher das DS3 nehmen

ja zuerst ma danke.Ich werd wohl den E4300 übertakten.Die sachen hab ich nicht alle aus dem gleichen Shop,wichtig war mir nur das alles lieferbar ist.Das Gehäuse+Netzteil hätt ich von nem bekannten der ein Geschäft hat.Den rsst kauf ich aber selbst.

wenn du spielen willst, kannst du das mit der graka vergessen. solltest zusehen, dass du ne x1900GT für 130€ ergatterst.

das ich mit der Graka nicht die neuesten Spiele mit vollen Details spielen kann ist schon klar aber zuerst ist mir der Prozi und schonmal ordentlicher RAM,sowie ein Board mit dem ich gut übertakten kann (hab ich ja alles)
Ich will sowieso am Anfang nur RCT1,2,3 und stronghold 2 spielen dafür reicht die allemal auf volle details lege ich weniger Wert ich will lieber flüssig spielen.

Aber hat jemand ein Vorschlag für ne bessere Graka in dem Preisbereich?

EDIT
Oder kann mir jemand ein Sys zusammenstellen? Also ich will aufjedenfall den E4300 und als Board das Gigabyte GA-945P-S3 mein budget liegt bei 650 € die schmerzgrenze bei 670€
jetzt noch ein paar Fragen:
Kann ich mit diesem Board gut und einfach Overclocken?Bin da nich so der Pro.
Wie weit geht der E4300 zu OCen?

Achso ich mach mit dem Pc sogut wie alles.Video&Bildbearbeitung,Surfen,Office,Zocken,....
ich will auch einen guten und leisen Lüfter und 800DDRII RAM.Ausserdem hätf ich gern ein leises System.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben