Ist der pc gut und welches mainboard soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otox8891

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
9
Hi,
Ich habe schon eine Konfi aber weiß nicht welches mainboard ich neben soll und ich dazu kommt noch eine rtx 3080.ich wollte auch fragen ob diese konfi sich lohnt. :)
https://geizhals.de/?cat=WL-1978141

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …minecraft, afk, valorant, overwatch, gta5,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … permanent 144fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…als Hobby video und bildbearbeitung und wahrscheinlich steamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…rgb, am besten alle rgb teile von corsair

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.mediamarkt.de/de/produc...VApayCh0VGw1VEAAYASAAEgIN2_D_BwE&gclsrc=aw.ds

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): …nein
  • Mainboard: …nein
  • Netzteil: …nein
  • Gehäuse: …nein
  • Grafikkarte: …nein
  • HDD / SSD: …nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Bis 1900 euro


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…noch etwas warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen
 
Hier wird eh gleich geschlossen. Mach in deinem vorherigen Thread weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben