Ist der Philips 52PFL7404H LCD zu empfehlen?

Westy

Lt. Commander
Ich habe die Möglichkeit mir einen Philips 52PFL7404H Fernseher als vorzeitiges Weihnachtgeschenk Schenken zu lassen.

Ist dieser LCD zu empfehlen? Normalerweise schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber Eure Meinungen zu diesem Gerät interesieren mich doch sehr. ;)

ich denke, daran ist nix auszusetzen.
ein bekannter von mir hat das vorgängermodell und ist grundsätzlich zufrieden damit.
zocken läuft gut, fernsehbild ist auch okay und von fullHD braucht man gar nicht reden...
ich hatte vor kurzem die gelegenheit, dieses und das vorjahresmodel im vergleich zu sehen und muss sagen, dass da noch mal richtig was (positiv) passiert ist.
für geschenkt mE mehr als ein gutes gerät.

beste grüße
zikxxl

Ich würde ihn sofort nehmen, wenn er dir nichtmehr gefällt, kannst ihn ja auch noch verkaufen (bei einem Geschenk schmerzt das ja nicht so)

@ Wurzel

deine Angaben kann ich leider nicht bestätigen. Der Philips hat "nur" 280 Watt Verbrauch. Als CCFL-LCD ist das vorkommen iO. Von den Werten her Top könnte auch mit einigen Plasmas mithalten (PL-technisch). Wobei Plasmas noch den Vorteil des besseren Schwarzwertes haben.

Und nen CCFL-LCD mit einem LED-LCD zu vergleichen. Das sind 2 Grundsätzlich unterschiedliche Belichtungsarten.

---

Westy was evtl. von interesse wäre, wie sieht dein TV verhalten aus. Solltest du cineast sein, würde ich dem Schenker eher den Tipp geben einen 50" Panasonic Plasma zu nehmen. Solltest du allerdings nur TV schauen ab und an spielen/ Filme auf BD´s sehen, dann ist der vollkommen passent bei einem Abstand von min. 3 metern. (Subjektiv alles)

Zurück
Oben