ist der safersurfer seriös?

cmdSoniq

Lieutenant
eben gerade hab ich hier bei CB die werbung von dem safersurfer gesehen. das ding soll angeblich mein isdn schneller machen, indem es daten komprimiert.
hab schonmal von sowas gehört vor ner weile, wo gesagt wurde das man von sawas besser die finger lassen sollte, weil da vertrauliche information nicht richtig behaltest werden würden.

nun würde ich gern wissen wie es um das hier bestellt ist.
vielleicht hat da jemand ne ahnung.

https://www.nutzwerk.de/safersurf/speed/index.html

an sich würde ich schon davon abraten, doch dort ist ein computerBild siegel. ob der echt ist, davon kann man ausgehen... es würde mich auch interessieren, ob dieses angebot seriös, und ob die angegebenen tatsachen auch realisierbar sind...

Ich habe das Safersurf-Angebot mal zwei Wochen getestet, auch in der Hoffnung, dass dadurch mein ISDN beschleunigt würde. Ich kann sagen, die Hoffnung war vergebens. Ich gehe mal davon aus, Du hast eine Fritz!Card. Meiner Ansicht nach ist das Optimum an ISDN-Geschwindigkeit erreicht, wenn Du einen Anbieter mit Datenkompression verwendest, z.B. Access-by-Call. Da sind schon mal bis zu 400 kBit für die erste Sekunde drin (je nach Inhalt der aufgerufenen Seite). Wenn ich mich recht erinnere, hat Saversurf diese Kompression durch Ihren Proxie bei mir ausgehebelt und die Datenrate wieder auf die normalen 60 bzw. 128 kBit reduziert. Im Endeffekt war ich mit denen bedeutend langsamer unterwegs als vorher. Wenn Du einen Tipp haben willst: Das Geld kannst Du besser investieren...

Ich hab mir das Angebot von Nutzwerk grad mal angeschaut und es liest sich recht interessant. Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt hat kann alles was dort angeboten wird auch selber machen aber für Laien ist es ein einfacher Weg.
Wie seriös Nutzwerk ist kann ich erstmal nicht beurteilen. Es gibt auf deren Website keinen Hinweis auf das Ursprungsland dieser Firma und damit auf die jeweilige Rechtslage. Sollten sie in Dtl. sitzen wäre so ein Angebot IMO nicht mgl.
Per Google kann man etliches finden das auf eine unseriöse Firma hinweist. z.B. hier
Bei dem was ich hier so lesen konnte würde ich denen meinen I-Net Verkehr nicht überlassen, schon gar keine E-Mails o.ä. :eek:

P.S. Die Firma Nutzwerk sitzt wohl in Leipzig. Wenn die also wirklich das alles anbieten was sie auf ihrer Website so angeben, dann kommen sie ziemlich schnell mit deutschem Recht in Konflikt. IMHO ein Marketing Fake.

Zuletzt bearbeitet:
naja, also wieder diese wiedersprüche.. dann lass ick mal besser die finger davon.
aber als isdn geschädigter is man für sollche firmen ebn immer gefundenes fressen.

habe safersurf uber ein jahr genutzt. das volle programm vierenschtz usw.
war voll zufrieden
hatte aber 56k modem und war deutlch schneller. die sind sehr fair auch wenn man wieder
kündigt.
kann also nur gutes sagen.
habe jetzt auf dsl gewechselt dann macht es keinen sinn mehr.
bernados

Zurück
Oben