• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist der Singleplayer-Mode nach Modden noch zu 100% spielbar?

C

core2005

Gast
Es gibt doch für GTA IV jede Menge Automodelle und auch andere Dinge (Mc Donald's-Filiale, usw.) zum Einfügen ins Spiel.
Wenn ich das Game jetzt damit modde, ist dann der Singleplayer-Mode noch zu 100% spielbar? Also ohne Bugs, fehlende Missionen, usw.?
Ich kann mich z.B. erinnern, dass es bei San Andreas so war, wenn man den HotCoffee-Mod installiert hat, konnte man danach eine bestimmte Freundin nicht mehr kennenlernen, da die Mission in der dies passieren soll einfach nicht mehr da war durch den Mod :freak: (hat mir zumindest ein Kollege so berichtet)
Ist das bei GTA IV auch der Fall? Oder kann man da bedenkenlos Autos und anderen Stuff einfügen und trotzdem noch den Singleplayer-Mode erfolgreich zu 100% beenden?
Multiplayer-Mode interessiert mich nicht, den zock ich eh nicht :D

also ich schätze mal an den missionen wird es nicht mangeln, aber musst du echt alle 200 Vögel finden?

ugur44 schrieb:
aber musst du echt alle 200 Vögel finden?

Nee, das nicht :D Ich meine halt mit 100%, ob man die Story zu Ende spielen kann, ohne dass halt irgendwo zwischendrin das Game aufgrund des Modden nicht mehr weitergeht :freaky:

Mit Mods kann man volle 100% machen. Solange man keine Cheats benutzt (integrierte) sollte es keine Probleme mit sowas geben.

itzz_mee schrieb:
moch ne frage was für mods wilste den benutzen?

Na , ich wollte halt ein paar aktuelle Automodelle einfügen (Audi R8 und so :cool_alt:). Evtl. noch ein paar bekannte Fast Food-Ketten a 'la Mc Donald's.
Aber wenn das Game wirklich zu 100% spielbar bleibt, dann ist das ja alles kein Problem :)
Ach ja, Cheats (also InGame-Cheats wie unendlich Leben, alle Waffen, usw.) möchte ich nicht benutzen, da diese meiner Meinung nach das ganze Spielerlebnis versauen... Wenn ich den Storymode mal durchgezockt habe, überlege ich mir das evtl. nochmal mit den Cheats :D

Also, Danke für die Infos ;)

core2005 schrieb:
Na , ich wollte halt ein paar aktuelle Automodelle einfügen (Audi R8 und so :cool_alt:). Evtl. noch ein paar bekannte Fast Food-Ketten a 'la Mc Donald's.
Aber wenn das Game wirklich zu 100% spielbar bleibt, dann ist das ja alles kein Problem :)
Ach ja, Cheats (also InGame-Cheats wie unendlich Leben, alle Waffen, usw.) möchte ich nicht benutzen, da diese meiner Meinung nach das ganze Spielerlebnis versauen... Wenn ich den Storymode mal durchgezockt habe, überlege ich mir das evtl. nochmal mit den Cheats :D

Also, Danke für die Infos ;)

sollte kein problem sein hab auch viele mods drinne über 20 und keinerlei probleme alerdings wen du einige sachen am handling.dat oder andere dateien veränderst kannse nich im MP zocken.
bei den autos sollte es keine probleme geben online zu zocken ;)

hm ich übertrage jetzt zwar mein moding wissen von VC und SA auf den IVrer aber ich würde sagen das bei bestimmten mods auch vorkommen könnte das man die story nicht durchbekommt oO
z.b die map verändert, handling's verkrüppert xD oder einfach ausversehen ne 3d-modell nicht hat sodas das spiel in näherer umgebung wo sich das 3d-modell befindet, einfach abstürtzt xDDD

Kann definitiv scheppern.
Das ist aber anscheinend vielen egal.
Es reichen falsche Autos, oder andere Fehlinformationen aus Mods und es scheppert.

Krasseste ist die Timesync Mod.
Eigentlich ok, aber bring den Zeitrhythmus von Anrufen und Aufgaben total durcheinander.

Ist eine lang jährige Modding Erfahrung, die aus allen Teilen von GTA kommt.

Und man kann auch gemodded MP zocken... Filecheck.asi lässt grüßen. ;)