Ist der Trakstor iBeat organix empfehlenswert?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo CB Gemeinde,

ich bin grade auf der suche nach einem MP3-Player für etwa 100 € und bin auf der suche auf den Trakstor iBeat organix gestoßen.

Hat da jemand schon erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Nach dem ich die Kundenreferenz bei Amazon gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob man das Gerät kaufen kann. Da hat der eine oder andre schon so seine Probleme mit dem Gerät gehabt.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 1GB Modell absolut zufrieden.

Lange Akkuaufzeit, exzellenter Klang (wenn man nicht die mitgeliefertenSennheiser Ohrstecker nutzt), ausreichend informatives, gut ablesbares Display.

Nur die Bedienung der Menüs ist etwas Gewöhnungsbedürftig.
Besonders gut ist der hohe Rauschabstand des Geräts, was Dir auch leisen Hörgenuss ohne Grundrauschen ermöglicht.

Ich habe auf das Radio-Modell verzichtet, kann also keine Aussage dazu geben.

Ich würde ihn jedenfalls wieder kaufen und empfehle das Gerät gerne weiter.

Da kann ich pcpanik absolut zustimmen, hatte den organix auch, ist echt ein super mp3 Player.
Bässe machen mit den mitgelieferten Sennheiser Kopfhörern richtig Spaß.

Kann ich absolut weiterempfehlen! ;)

mfg

Vielen Dank für eure Empfehlung, ich habe den MP3-Player jetzt bestellt und werde dann noch mal berichten wie er mir gefällt.

Ja, mach das. Meine Empfehlung ist aber die mitgelieferten Sennheiser Ohrstecker gegen was vernünftiges auszutauschen.
Die klingen nämlich recht Dumpf und verwaschen. (Es sei denn, man mag das ;))

Mir als Obertonhörer machen die jedenfalls keinen Spaß und ich bin auf meine Sonys gewechselt.

Werde mir noch ein Paar Sennheiser CX 300 dazu holen, die sollen recht gut sein.

So habe jetzt seit zwei Tagen den Trekstor iBeat organix FM 1GB und bin soweit sehr zufrieden mit dem MP3-Player, die bedienung ist etwas gewöhnubgsbedürftig, Hanbuch lesen ist ist Pflicht, der Klang ist sehr gut, der mitgelieferte Kopfhörer von Sennheiser ist recht passabel und klingt auch ganz gut, werde mir dennoch ein Paar Sennheiser CX 300 kaufen. Der Player ist recht klein und das Display gut ablesbar, er lässt sich locker in der Hosentasche verschwinden und hat dazu noch eine Holdtaste damit man nicht ausversehen was verstellt. Alles in allem ein ein guter MP3-Player der sein Geld ( 78,00 € ) wert ist.

Also entsprachen unsere Aussagen den Tatsachen, oder warst Du mit unseren Empfehlungen nicht einverstanden?

Wäre ja auch mal interessant zu wissen :-)

Ach ja, funktioniert bei Dir SRS mit ogg-Dateien?
Bei mir klappt das nurmit MP3.

Ich hatte mich doch schon ober für die Empfehlung bedankt und sie entsprachen auch den Tatsachen :-)

Das mit SRS habe ich noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch für diesen Player entschieden. Für mich kaufentscheidend waren:
- Lieder direkt am Player löschen zu können
- eine Akkulaufzeit von über 20h wie bei meinem Thomson Lyra
- endlich eine Resume Funktion

Werde mal kurz berichten wenn er da ist. bezahlt habe ich ca. 74,- plus Versand. Als Alternative hätte es noch den Teac MP-222 gegeben.
Gruß Micki

Zurück
Oben