Ist der Wechsel von einer HD4850 auf eine 4870, bzw. GTX 260 sinnvoll?

würde auch wartn.
weil du wahrscheinlich bei xp bleibst, kannst du dir dann eine sehr günstige gtx 275 bzw. hd4890 kaufen.
bis dahin sind deine spiele auch da.
was wollt ihr alle?
2gb reichen locker aus sogar für crysis solange man nicht auf enthusiast spielt.
mit xp sowieso

Hi,

stehe momentan genau vor der gleichen Frage. Allerdings wäre mir der Performance Gewinn zur GTX 260 zu klein und ich würde gleich auf die GTX 275 upgraden.

Die Sache ist die, eigentlich reicht meine Karte momentan für alles aus was ich spiele, aber momentan könnte ich meine 4850 vllt für 70-75€ noch verkaufen, 100€ drauflegen und ne gts 275 nehmen. Halt kein Dx 10.1 oder 11 dann, aber könnte ich wohl mit leben?!

Wenn ich im Januar auf eine der neuen Karten upgraden wollen würde, würde ich für meine 4850 GS vllt noch 30-35€ bekommen.

Monitor 22", 1680x Auflösung.

Weiß nicht, wie seht ihr das? Klar macht man immer ein riesen Verlustgeschäft, ist halt leider ein teures Hobby :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ganz klar warten.
du sagst ja selber, dass die karte für die meisten spiele ausreicht.
also wieso eine neue kaufen?
die hd 58xx stehen vor der tür, da kann man mal warten

hast scho recht, werds jetzt zumindest mal 4 wochen aufschieben und schauen was der Markt macht wenn die neuen ATI released werden.

Aber tut trotzdem weh wenn man für seine alte karte dann nur noch 30-40€ bekommt :(

kann man verschenken bzw. weiterbenutzen auf einen anderen pc.
ich meine du würdest zwar jetzt dine hd 4850 vielleicht für 60-80€ noch loswerden, aber dann später deine gtx 260 für noch viel weniger geld (-100€ billiger) das würde noch mehr weh tun