Ist die Internetverbindung eines Homespots stabiler als von einem Router oder sind die beide gleich ?

Registriert
März 2019
Beiträge
1.184
Hallo,

ich habe da mal folgende Frage: Ich habe letztens bei o2 angerufen, die mir folgendes Angebot unterbreitet haben. Sie haben mir gesagt, das man sich auch für einen Homespottarif entscheiden kann, wenn man nur Internet ohne Festnetztelefon Zu Hause braucht.

Ich empfange schon seit über 12 Jahren Internet über Lankabel auf meinem Computer. Dazu habe ich die Fritzbox 7490 und bin eigentlich super zufrieden mit dem Router. Die Internetverbindung ist meistens immer stabil und es ist meistens auch alles In Ordnung. Aber mit Homespots habe ich leider keine Erfahrung gemacht.

o2 bietet auch solche runden Router zu den Homespotstarifen an, die man nicht wie die Fritzboxen an die Telefondose anschließt, sondern nur an die Steckdose.

Für mich wäre nur eine schnelle stabile Internetverbindung wichtig. Ich glaube mit dem Homespotpaket kann man soger über 200 Mb/s empfangen, wenn ich mich nicht täusche.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr denkt, dass man mit dem Homesportrouter eine genause stabile Verbindung wie mit den Fritzboxen empfangen kann. Habe leider keine Erfahrung gemacht und würde mich freuen, wenn jemand Homesport nutzt und mir davon was berichten kann.

Ich blende euch mal unten den Router ein, der für den Homespot von o2 verwendet wird.

LG aus Berlin
 

Anhänge

  • o2-Home-Spot-1920x1080.jpg
    o2-Home-Spot-1920x1080.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
Das ist stinknormales LTE, mit allen Vor- und Nachteilen, die Mobilfunk so mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ist doch ganz easy, die laufen über LTE.
Laufen also genau so gut wie dein Smartphone mit o2 laufen würde.
Rate davon eher ab, der Speed ist bei guter Lage zwar schnell, aber der Ping ist nicht so gut wie übers Kabel.
 
Bei O2´s LTE Netzwerk bestimmt nicht, bleib immer beim Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
LTE hat auch eine sehr schwankende Empfangsleistung. Von manchmal GUT - bist halt auch leider sehr oft HUNDSMISERABEL. Wenn du es nicht auch wo anders (zB Zweitwohnsitz) sinnvoll einsetzen kannst, bleib beim guten alten Draht.
 
ok gut danke für eure Ratschläge. Ich bleibe am besten beim Kabel. Schade das es keine Tarife nur mit dem Internetgibt. Aber ich bleibe einfach beim DSl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Machste nix falsch und wird für Dein Anliegen das Beste sein
 
Wer zocken will ohne Probleme sollte alles das was Wireless ist links liegen lassen.

Egal ob WLAN ... LTE .... oder (richt)Funk ...
 
das 'zauberwort' oder schlüsselwort dabei ist KANN.......
es KANN soundso schnell, aber wenn du pech hast klappt das nicht,
zb wenn zuviele gleichzeitig in deiner funkzelle diese nutzen.

was garantieren die denn an leistung?
haben sie wahrscheinlich nicht erwähnt ;-)

bei mir zb:
mein kabel-VDSL KANN 50mbit, wegen leitungslänge und qualität krieg ich aber nur 25mbit.
und wenn es wieder irgendwo hakelt (störung), sind es auch mal 16mbit, aber nur kurz bis der fehler behoben ist.
 
Zurück
Oben