ist die Konfiguration so oK?

jade2

Ensign
der freundliche Händler empfahlmir für den Austausch:

Mainboard, CPU RAM

MBP ASUS P7P55D
CPU Core i5 760
RAM 4GB CosairCL7 XMS3 PC3-12800 KIT
Kühler ?

brauche sie zum gamen Stalker,Call of..., Metro2033
(OC wenn möglich)

Grafik:Msi 275er Lightning

habt ihr Verbesserungsvorschläge ???

und noch ne Frage
für wieviel, kann ich unter Freunden,
mein alten Kram verkaufen

MB ASUS P5Q DeLuxe
CPU 8400er Dual @ 3.600 (stabil)
RAM 8GB OCZ Platinum PC2 8500
Kühler Noctua NH-C12P SE14

thanks jade

naaaja im januar kommt intel sandy bride und die graka ist auch nicht grad die neuste^^ willst nicht warteeN?

der "freundliche" Händler emfpihlt dir veraltete Hardware (Grafikkarte) und fast veraltete Hardware (intel CPU).

Warte doch noch bis Jannuar und hohl dir ein Sandy Bridge oder wenn es gleich sein muss eine aktuelle AMD CPU und vor allem - nimm eine aktuelle CPU, zB die nvidia GTX460 oder die AMD 6850

Ich würde auch sagen, Sandy abwarten. Sockel 1156 ist im Grunde schon veraltet. Mit 3,6 Ghz dürfte der 8400 noch ne Zeit lang reichen zum zocken.

Warum dir aber hier Leute einen Wechsel der Graka von einer GTX275 zu einer 460 raten ist mir ein Rätsel.
OK, DX11 und evtl. bischen weniger Strom. Aber deshalb eine fast ähnlich schnelle Karte wechseln?

Was dein altes Zeug angeht. Definitiv einzelnd verkaufen. Als Packet wird das meist nichts oder du erreichst weniger Umsatz. Nicht den Marktplatz hier nutzen sondern als 1€ Auktion eher bei Ebay reinsetzen oder ähnliches. Hier im CB-Marktplatz drücken die die Preise wo es nur geht.
Hab bei Ebay schon oft Sachen zu 90% des Neupreises verkauft.
Prozzessorübertaktung nicht angeben, das schreckt meist nur ab und verringert die potentiellen Käufer.

Asus Board, ca. 50-60€ (hatte damals das gleiche, und habs für 67€ losbekommen)
Prozessor, ca. 50-60€ (Dualcores verkaufen sich nicht mehr so gut)
Ram, mach mal 70% des Neupreises da ja lebenslange Garantie
Kühler, ca. 20€

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da veraltete Hardware?
Die Hardware ist nach wie vor aktuell. Immerhin gibts nocht nichts Neueres von Intel. Zumindest ist es noch nicht am Markt angekommen.

@ Frader

Nur mal so zur Info. Das was du da machst, kann man schon fast Anstiften zum Betrug nennen. Und die Leute hier im Board/ Marktplatz sind keine Preisdrücker, sondern Leute, die sich ein klitzekleines bischen mehr mit der Materie auskennen, als es ein potentieller Ebay- Käufer tut.

Und als ehrlicher Käufer (diesen Eindruck habe ich von dir nicht), gibt man sämtliche Mängel am Produkt an, dazu gehört auch OC, besonders dann, wenn mit Spannungserhöhung gearbeitet wurde. Lies dich mal hier durchs Board, da wirste sehen, wie man richtig handelt.

LG

Betrug? Gehts noch?

Seit wann ist OC ein Mangel? In welcher Form ist die Funktion für den Käufer eingeschränkt wenn die CPU vorher übertaktet war?
OK, die Lebenserwartung ist etwas gesunken. Aber, es gibt kein Gesetz oder Regularien die jemanden zwingen eine Übertaktung, seih es mit oder ohne Spannungserhöhung, bei einem Verkauf anzugeben.

Wenn du dir ein Auto kaufst, weißt du auch nicht ob der Verkäufer vorher das Fahrzeug sanft oder eher sportlich gefahren hat und somit den Motor massiv belastet hat oder nicht.

Zudem solltem jedem versierten Käufer klar sein, das die "gebrauchte" CPU vom Verkäufer übertaktet worden sein könnte.

Zum Marktplatz.
Natürlich sind dort eher Leute zu finden die von der Materie Ahnung haben. Doch die Angebote von Vielen sind meistens so weltfremd das es oft an Frechheit grenzt sowas überhaupt zu schreiben.

Und da ja jemand der daran interessiert ist seine Sachen zu verkaufen einen möglichst gutes Geschäft machen will, ist da Ebay eher zu empfehlen. Sebst wenn da noch Ebaygebühren draufkommen ist das noch ertragreicher.

Hintergrund ist, das beim Freund das Mainboard
abgeraucht ist:(, und er meins gerne mit CPU und RAM
hätte,-
oder er sich, mit mehr Kohle, obere Konfiguration
kaufen müste/wollte

das mit dem @ weiß er,- würde das aber fairerweise auch mitteilen
(daher zerreißt Frader nicht zu sehr,- denke ist ne persöhnliche Sache,-
der eine will etwas mehr rausholen, der andere ist
eben mehr fair (mag ich lieber)
aber gedankt wirds dir meistens nicht

Bis die neuen CPUs raus sind wollte er nicht warten,-
halb zerlegte Kiste,- ohne gamen:(