Ist die Liste der AM4 kompatiblen CPU Kühler bei geizhals vollständig/auf Stand?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir überlege mittelfristig auf ein AM4 System mit Ryzen 5 zu wechseln und mein Mugen 3 nicht auf AM4 montiert werden kann, suche ich nach einem passenden CPU Kühler.

Aktuell ist die Auswahl über gh.de aber recht gering, wenn es günstig aber mit genügend Leistung für OC und halbwegs leise sein soll.

Zumindest von Scythe werden die kompatiblen Lüfter schon mal nicht erfasst.

Hat jemand einen Überblick welche CPU Kühler noch auf AM4 gehen bzw. wann gh.de das richtig einpflegt?

Der Macho HR-02 Rev.B wäre mal ein Anhaltspunkt (240W TDP). Jetzt würde ich aber gerne eine günstigere aber noch geeignete Alternative suchen.
Reichen Kühler mit 160W TDP noch für OC Ryzen 5? (Maximalverbrauch der Ryzen CPUs deutlich höher als TDP, siehe Test hier auf CB.)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier niemand bei GH arbeitet:
Frag doch du mal die Herren dort direkt an und berichte das Ergebnis :)

Manche AM4-Boards haben auch AM3-Bohrungen. Du könntest dann dein AM3 Montageset sowie den Mugen 3 weiter verwenden.

Und ob die Liste bei Geizhals aktuell ist, kannst dir nur Geizhals sagen :)
Vermutlich nicht zu 100%

Reichen Kühler mit 160W TDP noch für OC Ryzen 5?
Das wissen wir wenn es Ryzen 5 zu kaufen gibt.
Mit dem Boxed Wraith-Spire des 1700 bekommt man das Ding auf ca 3,8 Ghz und der ist auf dem Papier nur für 95W ausgelegt.

Manche AM4-Boards haben auch AM3-Bohrungen
Das ist bisher genau ein Board, das x370 Crossair wenn er schon bei 40€ für nen CPU Kühler sparen will dann dürfte ein 270€ Board nicht seins sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Asghan

Weißt du denn wie man die Herren da erreicht? :)

@ all

Bisher ist ein MB mit B350 Chipsatz geplant. X370er Boards sind schon ziemlich teuer. Das einzige 370er, das da preislich in Frage kommt ist das ASUS Prime X370-Pro. Es hat nur wenige Vorzüge gegenüber einem B350er, kostet jedoch 30-40% mehr.

Mal Testberichte abwarten wie gut OC mit B350 geht.

Ja, ganz unten auf IMPRESSUM.

So erreichen Sie uns
E-Mail: info@geizhals.at (allgemeine Fragen)
redaktion@geizhals.at (Redaktion)
sales@geizhals.at (Werbung / Händlerkontakt)
presse@geizhals.at (Presse / Marketing)
bd@geizhals.at (Kooperationen)
verrechnung@geizhals.at (Verrechnung)
kleinanzeigen@geizhals.at (Geizhals-Kleinanzeigen)
webmaster@geizhals.at (Webmaster / Technik)
markus.nigl@geizhals.at (Investor Relations)
Tel.: +43 1 581 16 09
Fax: +43 1 581 16 09 / 55
Adresse: Preisvergleich Internet Services AG (Medieninhaber)
Obere Donaustraße 63/2
A-1020 Wien

Mail an die Redaktion ist raus.

07.03.2017, 19:18:
Man hat sich für den Hinweis bedankt und die im Beispiel-Link genannten Scythe Kühler eingepflegt.

Aus der Mail ging aber auch klar hervor, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist, bei der Eigeninitiative seitens gh zum Thema Datenpflege.

Das verwundert mich ein wenig. Schließlich gehört das zu deren Geschäft und hat wohl auch einen Einfluss auf die Einnahmen, falls die Konkurrenz es besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben