Ist die Theorie, was den Bitcoin Kurs angeht, plausibel und gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vram78

Lieutenant
Ab 2011 enstand eine Blase, die exponentiell nach oben steigt.

Diese Blase ist bis heute nicht geplatzt, eher wird der Hype größer und der Kurs steigt.

Irgendwann jedoch werden die ganz großen ihre Bitcoins verkaufen und es wird vielleicht von 20.000 Euro auf 3000 hinunter katapultiert.

Die Blase ist geplatzt.

Nun beginnt eine erneute Welle bzw. die 2. Blase.

Zwar wird der Hype bei der 2. Blase nicht so stark sein wie der von 2011 - 2018(?)

Jedoch steigt es ebenfalls langsam wieder an, da es wieder billiger ist . Irgendwann platzt auch diese Blase und das Prozedere beginnt von vorne .

Ist das eine gute Theorie oder eher eine schlechte Theorie?

Da hat jeder seine eigene Meinung- und es kann gut gehen kann aber auch völlig nach hinten losgehen - wenn wir das wüssten würde ich mich grosszügig mit Bitcoins eindecken :D

Setz dich mal mit Finanzmarktmodellen auseinander, dann stellst du fest, dass das gar keine "Theorie" ist.

Wenn du dich nicht dafür verschuldest wie es die Menschen zu den vorherigen Blasen (Immobilienblase 2008) meist getan haben, ist es wurscht.
Die meisten betreiben Mining und kein Tausch gegen "Bargeld". Der Kurs geht so oder so bald runter. Vor allem wenn Angie eingreift ;-)
Ansonsten gilt wie immer
"What goes up, must come down"

die ganzen Bitcoin-Börsen sind nicht reguliert, dh die Betreiber können den Kurs beliebig manipulieren,

und genau das machen die sicher auch!

Dann gibt es viele die große Mengen btc aus illegalen "Aktionen" haben, die können die nicht einfach mal so

ausgeben, aus Angst entdeckt zu werden.

Und dann natürlich die ganzen Altcoins, die oft nur entwickelt werden um an möglichst viele Btc zu kommen,

das Geld fliest also auch alles zum Schluss in den Bitcoin.

all das und noch einiges mehr treibt den Kurs immer weiter, wir werden sehen wie weit das noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er aber. Scheinbar geistern Dir die BitCoins den ganzen Tag durch den Kopf. Da bleibt nur, kaufe Dir welche und schaue, was passiert.

Teiby schrieb:
Aber im welchem Leben? Wenn es die Zukunft ist, dann kann das "down" in tausend Jahren sein.

Wenn die Banken nicht mitverdienen, schicken sie die Lobbiisten los. Dann ist es Terroristenwährung und dann darfst du raten was passiert

ich beschäftige mich shcon seit jahren mit "kursen" von Wertpapieren. und kann die sagen... Cryptowährungen haben ihre eigenen undurchsichtigen gesetze. rational sollte man das eh nicht angehen. es ist eine frage des glaubens und der überzeugung ...

der hype und die realität ist weit weg voneinander... sehr weit , dennoch gibt es rational nix, was den wert rechtfertigt und trotzdem sehen investoren eine "chance" in dem ...

es ist eig ganz einfach, du überlegst dir zuerst wieviel Euro du schlimmsten falls bereit bist zu verlieren

und kommst dann zB auf 2000 Euro, dann kaufst du btc für 2000 Euro und lässt die 10 Jahre liegen.

In 10 Jahren sind die 2000 Euro dann entweder weg, oder sie haben sich verdoppelt,

verzehnfacht oder verhundertfacht!

vram78 schrieb:
Wenn du n Problem hast kommentiere einfach nicht
Dafür werde ich aber kommentieren. Nutze den letzten Thread weiter. Einer reicht für deine Bitcoin-Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben