Ist diese ZUSAMMENSTELLUNG okay??

waynejuckts147

Cadet 4th Year
Hallo nocheinmal,

nach zweiwöchiger Recherche bin ich, auch dank Eurer Hilfe, zu meinem "Wunsch-PC" gelangt:

CPU --> Intel Core Duo E6750 (Boxed)
Mobo --> GA-P35-DS3
RAM --> 2 GB Kit von A-Data (800)
Graka --> Powercolor x1950 GT
HDD --> Samsung T166 250 GB (vllt. auch 320 GB)
Netzteil --> Corsair VX 450 W
Case --> Sharkoon Revenge schwarz/silber
G.Lüfter --> 2 x AC 12025 PWM
DVD-RW --> Samsung SH-183 L (schwarz)
Geamtpreis im mom mit Versandkosten --> ~ 610 €

So, nun meine abschließenden Fragen :)

1) Ist die Zusammenstellung okay? Was würdet ihr modifizieren (mit Begründung, bitte) ?
2) Gibt es für den Preis was "Besseres" ?
3) Wie ist es mit den "Kabeln"? Muss ich die seperat kaufen, oder sind i.d.R. alle immer im Lieferumfang dabei?
4) Muss ich noch irgendwas beachten, was ich bislang übersehen habe? Also irgendwelche anderen Bauteile nötig?

5) Eure abschließende Bewertung dieser Zusammenstellung ;)

Unendlichen Dank und Grüße :)

Investiere in eine 1950Pro. Sie ist besser und nicht viel teurer -> hat das bessere P/L-Verhältnis.
Kühler: Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX

DIe Kabel liegen den Komponenten bei (Board).

hi ich würd diese garfikkarte nehmen http://geizhals.at/deutschland/a237118.html ist nur ein paar euro teurer hat aber 256mb mehr und die kannste locker auf pro niveau takten dann sparste dir die richtige pro zu kaufen.

hab diese selber und bin hochzufrieden damit schnell, günstig und sehr leise.

EDIT:

und bei den gehäuselüftern wirste die karte eh nicht hören
ansonsten sieht das system sehr gut aus.
was nimmste für ram den value cl5 oder extreme cl4?
also den http://geizhals.at/deutschland/a223923.html oder den http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das überhaupt werden? Ein Spiele-PC?
Dann ist die GraKa auf jeden Fall zu lahm.

Mindestens 1950pro. Eher jedoch in Richtung 8800GTS
Es sei denn, du willst die GraKa eh Ende des Jahres austauschen (wobei noch keiner weiß, ob da wirklich was brauchbares kommt ;))

also ich rate dir auch zu einer besseren graka

und noch was nimm doch den billigen mdt cl5 ram oder so einfach den billigsten 800mhz der sollt eig reichen

die grafikkarte ist in jedem fall (zurzeit) schnell genug und wenn man eben nicht so viel preisverlust haben möchte ist das ne gute wahl.

wenn man die leistung einer 8800gts braucht (hohe auslösungen zockt,hoche qualität, und immer die aktuellsten games), und einem der wertverlust relativ egal ist dann ist naürlich ne 8800gts besser

dann kann er aber lieber ne pro nehmen beste p/l verhältnis und eig das mindeste bei der cpu

aber jeder seine meinung;)

er kann doch einfach auf ne pro takten die pro kostet 30€ mehr das ist ne menge schotter.

sieht ja net so aus als würde er geld ohne ende haben.

auf ne pro takten kostet 5 min zeit. in 5 minuten 30 € sparen ist doch ein guter stundenlohn

Bei nem Spiele-PC ist das dann aber ein sehr seltsames CPU : GraKa Verhältnis.
Außer er hat halt vor, die GraKa in naher Zukunft mal zu wechseln

So allgemein siehts doch anständig aus.

Die 1950GT läuft auf jedenfall am limit mit dem Prozzi wenn de Bioshock oder Lost planet
zockst da würde ich pers. eine 8800GTS nehmen.

Würde ich jedenfalls so machen.

in jedem fall kannste net sagen.

wir wissen ja garnet was er für games zockt oder ob er überhaupt zockt und in was für auflösungen.

Und warum wartet ihr nicht einfach, bis der Threadersteller sich äußert wo der Anwendungsbereich liegt, anstatt zu spekulieren?

habe ich doch gesagt.....warten bis sich der threatersteller meldet

Nimm die Geforce 8800GTS (640 oder 320MB) oder eine ATI HD 2600Pro.

Die 1950GT passt nicht so ganz in die Vorstellung.

ich hab ne x1800xt nen amd 3800+

und zock bioshock auf voller auflösung(1440x900) und vollen details

ich wüsste nicht wieso man einen dual core oder ne 8800 dafür benötigt

acmilan1899 schrieb:
...oder eine ATI 2600pro

Eine wat bitte?!!
Ne du, lass ma besser sein ;)

Klar ist die 1950GT keine schlechte Karte, aber bei nem Spiele-PC ist der Prozessor zu schnell für die Grafikkarte, sodass dieser in Spielen garnicht zeigen kann, was in ihm steckt.

Und eine ATI 2600pro als schnellere Karte zu empfehlen, na ich weiß ja nicht :rolleyes:

Wenn was schnelleres sein soll, dann in dieser Reihenfolge

1950GT < 1950pro < 1950XT < 8800GTS < HD2900XT < 8800GTX < 8800Ultra

wobei die DX10-Karten eh alle überteuert sind, ich würd in dem Fall zu der 1950XT raten oder sowas aus der Generation, da bekommste schon bei geizhals.at eine von Sapphire mit 256MB für 160€

Wow... eine Stunde nicht on, und so viele Antworten :)

Alsoo, erstmal der reihe nach...

1) Zum Ram: ich habe mich für den A-data entschieden, statt dem mdt, da er bei mix-computer für ~62 € zu bekommen ist, also 10€ günstiger als der mdt-speicher... und da der a-data auch lt. kaufberatung in diesem forum eigentlich performance-gleich sein soll mit dem mdt, fiel mir die entscheidung nicht schwer ;)

2) zur graka: ich wollte auf jeden fall die x1950gt von POWERCOLOR, weil die die bessern lüfter/kühler eingebaut haben solln (lt. tomshardware) und auch leiser sein sollen...
zudem hat ich vor sie mit ati-tools zu übertakten, da dies ja eig. kein garantieverlust mit sich bring, da es über Software übertaket wird... die pro wäre wie schon gesagt 20-30€ teurer, und das ist es mir nicht wert...

3) zum anwendungsgebiet des pcs: kein gamer-pc; ich spiele zwar durchaus, allerdings auch nicht die neuesten Egoshooter in Top-Auflösung, sondern eher Sportspiele und/oder Strategiespiele und da dann quer durch den ganzen garten... Zudem werden Videos abgespielt, bilder gelegentlich bearbeitet (photoshop) ... Es soll ein ALLROUNDER-PC werden, der eben noch lange "hält"...

--> deswegen habe ich mich auch für den e6750 entschieden, weil der noch gut hochgetaktet werden kann nach, sagen wir mal 1-2 jahren, und somit wieder absolut ausreichend (für mich) sein sollte...

MÖGE DIE DISKUSSION WIEDER ERÖFFNET SEIN :D

jo dann reicht der e6750 völlig aus und die graka auch ich kann fifa07 auch gut spielen auf 1024x768 mit max details
leider kein aa+af und das game unterstützt kein widescreen

Zurück
Oben