Ist dieser Rechner es wert? 1050€ ( konfiguriert auf one.de )

Ultimateee

Newbie
Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür das meine Tech-Kenntnisse nicht die besten sind. Ich wollte mir gerne die Tage einen neuen Rechner anschaffen, und habe die Seite one.de von einem Freund empfohlen bekommen. Meine Fragen dazu sind, a) Sind die Bauteile gut gewählt, kann man was anders machen? b) Ist der Preis für den Rechner gerecht? c) Ist one.de vertrauenswürdig in Hinsicht auf Service und Qualität? (Link zum Rechner, ist nach folgenden Angaben konfiguriert: https://one.de/shop/product_info.php?products_id=10631)
Folgender Rechner soll es sein:

Gehäuse:
Thermaltake Versa C22 RGB Midi-Tower mit Seitenfenster weiß (ATX)

Prozessor:
Intel® Core™ i5-7600K 4x 3.80GHz

Kühler:
Cooler Master Hyper 103

Arbeitsspeicher:
8192MB DDR4 2133MHz (2x 4GB)

Grafikkarte:
3072MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060 3x DisplayPort / DVI / HDMI

Mainboard:
MSI Z270-A PRO (Chipsatz:Z270/ATX)

SSD:
240 GB SATA III Toshiba OCZ TL100 SSD

HDD:
1000GB SATA III 7200upm

Netzteil
650 Watt Corsair VS650 80+

Danke im voraus!

Die GTX 1060 3GiB ist keinesfalls zu empfehlen. Das Netzteil ist extrem überdimensioniert. Für den Preis nur 8GB RAM ist auch sehr dürftig. Insgesamt ist die Composition gut 200-300€ zu teuer.

Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :D Würde es nur gerne auf der Seite machen, da die mir den zusammen bauen, was ich mich ehrlich gesagt nicht traue.

Du kannst dir auch bei mindfactory die Einzelteile zusammenstellen und sie bauen ihn dir für eine Pauschale zusammen.
Poste daher lieber einen Warenkorb mit Einzelteilen von mindfactory hier, der individuell angepasst werden kann. Und nenne dein Budget.

Nur mal so als Beispiel:

Ryzen R7 1700 - 359€
16GB Corsair Vengeance LPX 3200 - 134€
500 Watt be quiet Pure Power 10 - 63€
RX480 MSI Gaming X - 239€
MSI B350 TOMAHAWK - 117€
525GB SSD MX300 - 140€

Das wären unter dem Strich 1054€, wäre aber wesentlich potenter als die Schüssel von one.de

Wenn das Budget fix ist, dann warte, bis der R5 1600X den Markt erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier im Forum gibt es fähige Menschen die dir beim selber bauen helfen können. Sogar aus deiner Gegend... dafür gibt's extra nen Thema.

Komme auf 900€ best Preis bei Geizhals. Sind aber nicht so die Knaller Teile.

Für das Geld - ein Witz mMn.

Allein die Graka ist ein Hohn.

Bau selbst oder nutze die Helferliste - erster Link in meiner SIG.

Schreib wofür du dein Rechner nutzen willst, lass dir hier die passende Hardware empfehlen, geh zum Shop wo alle Teile zusammen am günstigsten sind und lass es da zusammenbauen. Ich verstehe nicht wieso hier immer jeder meint er soll es selber machen. Wenn er keine Lust Zeit Bock hat kann man sich für ca 50€ den PC zusammenbauen lassen. Da wir aber nicht wissen ob du BF 1 spielen willst mit max settings oder ob dir bf1 auch mit 60fps reicht oder ob du eher age of empires 2 spielst und im Internet surfen ist es schwer zu sagen ob die Hardware passt. Mit einer 1060 lässt sich vieles in FHD mit 60 fps spielen.

Nachtrag: Schau dir mal die anderen Threads mit 1000€ gaming desktops an da wird immer ähnlich empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Nur mal so als Beispiel:

Ryzen R7 1700 - 359€
16GB Corsair Vengeance LPX 3200 - 134€
500 Watt be quiet Pure Power 10 - 63€
RX480 MSI Gaming X - 239€
MSI B350 TOMAHAWK - 117€
525GB SSD MX300 - 140€

Das wären unter dem Strich 1054€, wäre aber wesentlich potenter als die Schüssel von one.de

Du hast das Case vergessen ;)
Ansonsten würde ich aber genau diese Konfiguration empfehlen, wenn das Geld dafür nicht reicht würde ich noch 2 Wochen sparen.

Zurück
Oben