Ist dieser Tausch Sinvoll? Asus 570GTX gegen 580GTX Gainward Good

kaderekusen

Lieutenant
Hi bin gerade im besitz einer ASUS GTX570 Direct CuII die mir einfach zu laut ist. die Karte ist keine 3 Wochen alt. nun entweder baue ich den kühler jetzt ab (der ja der Grund dafür ist das die Karte teuer ist, das mir persönlich garnicht zuspricht da der kühler verdammt sexy aussieht) und gebe nochmal Geld dafür aus, sie leiser zu bekommen. oder ich tausche sie ein gegen eine 580GTX von Gainward für 50euro mehr die auch keine 2 Monate alt ist, jedoch viel lauter ist. aber da ich eh den kühler abbaue und wakü drauf mache oder eine Alpenföhn Peter drauf mache spielt die Lautstärke keine rolle. was wäre sinnvoller? behalten? tauschen und den Abstand zu 560TI 486vergößern?

irgendwann wird ja aufgerüstet und da frage ich mich welche wird mehr wert haben beim Wiederverkauf?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur 50eur mehr ist und du so oder so ein waku-kühler (auf der 570) montiert hättest, nur zu! ;)

genau. ok

also ja erstmals nur für die Grafikkarte, und je nach dem wie laut das System noch ist wird die wakü ausgebaut, wen der cpu Lüfter echt leise ist warum ins wakü System mit einbinden? die Temperaturen sind eh identisch. mal sauen was sich ergibt.
Ergänzung ()

oh oh der kollege möchte aufeinmal 80euro aufschlag haben für den tausch, was viel zu viel ist. mal schauen was passiert habe 60 angeboten

Also ich kann Wakü für die Graka nur empfehlen, perfekte Temperaturen und keine Änderung des Geräuschpegels, komme was wolle..

ich bleibe doch bei der 570gtx da waren einfach zu viele contras

1. der wieder verkaufswert (570gtx CU wird sich einfach besser verkaufen lassen später)
2. die optik schwarze blackplatte gegen grau grüne gainward
3.die stromstecker 2x8pin vs. 1x6pin und 1x8pin.
4. der aufpreis von ca.60-80euro zu viel.

das nur für die leistung die ich eh mit OC bekomme und natürlich die 250MB mehr ram ^^

aber die wakü umstellung kommt so oder so früher oder später.

Der Kühler der gainward ist wirklich die Hölle. Der schreit einen nahe zu an man solle den Kühler wechseln:D (eigene Erfahrung).

80€ find ich auch etwas viel. Wenn du die 570 behältst machst du alles richtig:)

eure Zustimmungen tun echt gut :D

danke bruder

Zurück
Oben