Ist ein Apple iPhone 3G - 8 GB noch zeitgemäß?

rhyn

Banned
Hallo. Ich kann für 50 € an ein guterhaltenes Apple iPhone 3G - 8 GB kommen.

Derzeit nutze ich ein WindowsPhone Lumia 610

Rein von der Hardware her ist das Lumia um längen besser.
Ich hatte bisher noch nie Apple, deswegen reizt es mich ein wenig.

Kann ich damit ebenfalls alle oder fast alle Apps nutzen aus dem Store?

kann das ALTE Gerät noch solch Sachen wie Ebay App, Online Banking usw?

Würde mich über einen kleinen Pro Kontra Vergleich der beiden genannten Handys sehr freuen.

Du wirst es höchstens einen Tag benutzen. :D Es ist unter akuteller Software sehr langsam....

Vergiss das 3G! Bleib lieber beim Lumia! Selbst WhatsApp wird nicht mehr auf dem 3G laufen. Hatte auch mal für eine kurze zeit das 3G,hatte es geschenkt bekommen. Das Teil ist grausam langsam.

MFG XeonKing

Selbst ein 3GS ist mit aktuellen Apps schon grausig langsam. Unter 4S würde ich es nicht versuchen ... ich mag mein 5S :-)

Kann ich nur bestätigen, es ist mittlerweile unfassbar langsam und glücklich wird man damit nicht ( es sei denn man will nur telefonieren / sms schreiben ). Als ich mir vor 2 Jahren das 4S geholt habe bin ich mit dem 3G schon nicht mehr zurecht gekommen, seit 2 Wochen hab ich nun ein 5S.

Wenn du eh schon ein brauchbares Handy hast würde ich dir
dazu auf keinen Fall raten.
Ich denke sogar dass das erste iPhone überhaupt keine APP Unterstützung
hat.

Bleib lieber bei dem was du hast.
Ein Uralt gerät wird auch nicht besser nur weil Apple drauf steht!

EDIT:
bin mit den Versionen durcheinander gekommen.
Klar hat das Teils Apps wie schon beschrieben.
(Bin kein Apple Kenner)

Zuletzt bearbeitet:
bleib beim Lumia, da fährste von Akkulaufzeit und Performance besser

Die letzte iOS Version für das IPhone 3G ist 4.2, damit wirst Du nicht glücklich werden, ganz abgesehen von der Geschwindigkeit. In concreto heißt das der großteil der Apps lässt sich nicht mehr installieren bzw irgendwelche ggf nicht mehr unterstützten Versionen werden geladen.

ok danke euch für die antworten

EDIT:__ Ich nutze ein Handy nur zum telefonieren, sms schreiben, ab und zu mal im Inet surfen, und als Navi!

Bei meinem Lumia hab ich ein Navi ohne dazu aufladen zu müssen.
Bietet das Iphone auch ein solches Offline Navi? Weis das jemand?

MFG

P.S. Sollte es das bieten, währe ich evtl doch interessiert, sofern der akku mindestens 2-3 Tage lang hält wie bei meinem Lumia

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ein Navi hätte: das Ding hat eine 400MHz ARM11 CPU. Da ist ein Raspberry Pi noch doppelt so schnell. Das Berechnen einer Route könnte schon mal ne Weile dauern...

Das 3G wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr produziert, der Akku wird wohl ziemlich nahe dem Tod seien, und als Navisoftware gibt es eine abgespekte Version von Googlemaps(brauchst aber Inet), oder du kaufst dir welche(ca.50€) - aber ohne Garantie dass die auf der alten IOS Version noch läuft.

ok dann hat sich das soeben erledigt ;)