• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist ein Konsole-Bundle immer ans Spiel-Release geknüpft?

Jurones

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Wie man hoffentlich annehmen kann, wird bald GTA 6 auf die Konsolen erscheinen. Leider habe ich noch nie eine Konsole gehabt und diesbezüglich ist mein Wissen noch bedürftig im Internet unterwegs.

Ist die Kaufmöglichkeit von Konsole-Bundle auf ein festes Spiel-Release gesetzt, oder kommt das Konsole-Bundle viel früher auf den Markt als das Spiel selbst heraus? Falls ja: ist die Rede von Tagen, Wochen oder Monaten?

(Leider bin ich mit der Konsolen-Welt nicht gut vertraut, weil meine Erfahrung stets den PC bevorzugt hat. Wie all die Releases und Veröffentlichungen um die Konsolen-Welt aufgebaut sind, ist mir völlig entgangen ...)

Danke im Voraus für jede kommende Antwort!

Bundles werden normalerweise erst veroeffentlicht wenn das Spiel erhaeltlich ist da niemand Monate im voraus eine Konsole ohne Spiel kauft. Oder sie werden nach dem Release fuer besondere Gelegenheiten angeboten, z.B. Weihnachtsgeschhaeft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Oder die kommen etwas vor dem Game auf dem Markt und sind somit "Vorbesteller" des Games.
Ein absolut sinnloser Trend, auch bei PC Games.
Warum sollte ein normal denkender Mensch ein Game vorbestellen das ein Download ist?
Oder die nächste Dämlichkeit (also das Ganze zum Quadrat) ist dann mehr zu bezahlen um 3 - 5 Tage das Game eher spielen zu können als andere.

Somit, kauf Dir die Konsole gleich und das Game wenn es rauskommt, dann hast Du JETZT schon was von der PS5/XBox.
Alternativ kann man auch auf die PC-Version warten, die dann richtig gute Grafik haben wird, da hier die Grenzen einer Konsole nicht existieren.

Du hast also die Wahl ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Kauf dir jetzt eine Konsole in einem Angebot und dann das Spiel zu Release dann hast du deine Konsole früher und sparst am Ende noch Geld.

Solch ein Bundle wäre ohnehin nur die normale Konsole und ein Code für das Spiel im Karton. Spezielle Versionen die sich visuell von den normalen Varianten visuell unterscheiden gibt es in der Regel ohnehin nur vom Hersteller selber. (Sony, Nintendo, Microsoft).

prian schrieb:
Oder die kommen etwas vor dem Game auf dem Markt und sind somit "Vorbesteller" des Games.
Ein absolut sinnloser Trend, auch bei PC Games.
Warum sollte ein normal denkender Mensch ein Game vorbestellen das ein Download ist?
Oder die nächste Dämlichkeit (also das Ganze zum Quadrat) ist dann mehr zu bezahlen um 3 - 5 Tage das Game eher spielen zu können als andere.

Somit, kauf Dir die Konsole gleich und das Game wenn es rauskommt, dann hast Du JETZT schon was von der PS5/XBox.
Alternativ kann man auch auf die PC-Version warten, die dann richtig gute Grafik haben wird, da hier die Grenzen einer Konsole nicht existieren.

Du hast also die Wahl ...
DerMond schrieb:
Kauf dir jetzt eine Konsole in einem Angebot und dann das Spiel zu Release dann hast du deine Konsole früher und sparst am Ende noch Geld.

Solch ein Bundle wäre ohnehin nur die normale Konsole und ein Code für das Spiel im Karton. Spezielle Versionen die sich visuell von den normalen Varianten visuell unterscheiden gibt es in der Regel ohnehin nur vom Hersteller selber. (Sony, Nintendo, Microsoft).
Danke für diese ausführliche Antwort!

Das Internet sagt, ein Konsole-Bundle beinhaltet das gewollte Spiel gleichfalls. Und ein Bundle soll zudem noch günstiger kosten, da das mitgelieferte Spiel leicht preislich reduzierter wäre, als ein separater Spielkauf über den Store und für den vollen Preis. Wenn man die Konsole und das Spiel getrennt sich anschafft, wird der Gesamtpreis natürlich höher, da man für das Spiel noch die volle Summe draufzahlt.

Ich bin und war nie geldgierig! Doch ein Konsole-Bundle mit GTA 6 ein paar Tage vor oder nach dem Release wäre eine vorzügliche Wahl.
Oder man kauft sich eine Konsole nach dem Gameplay-Trailer (als Beispiel) und kann mit der Konsole und anderen Spiel sich vertraut machen. Anschließend beim Release von GTA 6 das Spiel erwerben und zocken.
Darf ich Euch fragen, wo man sich eine Konsole am besten kaufen sollte? Ein Mediamarkt befindet sich in meiner Nähe und falls ich technische Probleme mit der Konsole habe, so hätte ich sofort den zuständigen Ansprechpartner vor Ort. Ich kann mir vorstellen, dass kurz vor dem GTA 6-Release alles ausverkauft sein könnte. Dementsprechend früher zugreifen oder auf ein "kaufmögliches" Bundle hoffen.

Vielleicht habe ich die Fragen schon selbst beantwortet, doch für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar!

Ich kann mir nicht vorstellen das bei den zur Zeit aufgerufenen Preisen für Speicher die Konsolen
in naher Zeit nochmal billig angeboten werden. 665€ für eine PS5pro wie vor kurzem wird es wohl nicht mehr geben.
Was du dir überlegen musst willst du das Spiel kaufen(Cd) oder nur eine Benutzerlizenz(digital) erwerben?
Konsole jetzt, Spiel zum Release kaufen/mieten.

@Hawkeye36 Danke für deine Antwort!

Ich denke, ich werde eine Digitalversion erwerben. Auch denke ich, es wird eine PS5 Pro sein, da Rockstar Games bei der Entwicklung stark mit Sony zusammenarbeitet. Eine Pro-Version halte ich ebenfalls für eine kluge Wahl, da der Aufpreis für eine Pro-Version relativ bezahlbar wäre und mit bessere Performance ausgestattet sein könnte. Ob die 60fps die Pro-Version schaffen wird, wird sich noch zeigen.

Ich denke auch, dass ich die Konsole bei Mediamarkt kaufen sollte. Natürlich wenn ein Gameplay-Trailer oder ein ausführliches Review erschienen ist.

Zurück
Oben