Ist ein OneX Tausch gegen ein iPhone 4s sinnvoll ?

ali7566

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
980
Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit ein HTC One X und bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Gerät. Jedoch stören mich einige sachen doch sehr.

Es ist verdammt viel Bloatware auf dem Handy drauf, welche ich ohne ROOT Rechte nicht entfernen kann. Man muss bei HTC offiziel über die Seite seinen Bootloader entschlüsseln damit man sich ROOT rechte holen kann und verliert dann sofort die Garantie. Das regt mich sowas auf, weil im Prinzip das Telefon mit sehr vielen Apps belegt ist welche ich gar nicht brauche und mich eher stören (Facebook,Twitter,G+......). Auch Sense sagt mir optisch überhaupt nicht zu, ich finde es wirkt einfach nur altbacken.

Ich frage mich echt was daran so schwer sein soll für HTC, dem User die Möglichkeit zu geben, die Apps die vorinstalliert sind auch zu deinstallieren ?

Ein weiterer Punkt der mich stört ist die größe. Klar dafür kann HTC natürlich nix das war ja meine Entscheidung. Aber das Handy+Tasche ist einfach zu groß für meine Hosentasche.

Nun bin ich am überlegen ob ich das Gerät doch nicht einfach gegen ein iPhone 4s tausche.
Ich weiß eben nicht wie es ist wenn man jetzt so einen großes Display gewohnt ist auf ein kleineres zu wechseln.

Da ich ein iPad habe, weiß ich wie iOS aufgebaut ist und ich finde es ziemlich übersichtlich und es gefällt mir auch eigentlich ziemlich gut.

Was meint ihr ?

Gruß Ali.
 
die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen das musst du selber machen. Fakt ist das jedes Phone positive wie negative Dinge hat ... ich wurde das HTC behalten ;)
 
Wie wäre es wenn du es gegen ein Samsung Galaxy S3 eintauscht? Apps die du nicht magst kannst du einfach ausblenden. Ich hab es seit ein paar wochen und mich hat ebenfalls an den ganzen HTCs gestört, dass soviele sinnlose Apps vorinstalliert sind und Sense einfach hoffnungslos überladen ist und sich das One X deswegen nicht so geschmeidig wie das S3 anfühlt.
 
vom wert beider phones her isses schon okay - vorschlag meinerseits, geh doch einfach in n shop und sie dir welche in vergleichbarer preisklasse mal vor ort an, bevor du wieder im nachhinein feststellst, dass es dir nich so liegt wie gedacht.
 
beim one x kann man die apps auch ausblenden/deaktivieren, sodass sie das menü nicht mehr überladen und keine ressourcen verbrauchen.
Einstellungen --> apps --> diejenigen, die man nicht will auswählen, daten löschen, deaktivieren
 
Die vorinstallierte Software lässt sich nicht entfernen. Nur ausblenden, außer eben mit Root rechte.
Bei Android heißts Rooten und bei iOS Jailbreaken.

Beides hat den selben Hintergrund. Der Hersteller bekommt geld dafür, dass die Apps auf dem OS vorinstalliert sind.
Mich hat bei meinem alten Desire von anfang an gestört, dass Facebook, Twitter usw. drauf sind und ich habs überlebt. Irgendwann ignoriert mans.

Es ist eine Entscheidung die du fällen musst, aber in meinen Augen ist es ein Downgrade wenn man vom one X aufs 4s wechselt. Warte aufs 5er wenn es denn wirklich im August vorgestellt wird.
 
Hi,

ich hab eigentlich sehr lange Tests gelesen bevor ich mir das One X gekauft hatte. Hatte davor ein Windows Phone gehabt und noch nie ein Android Smartphone (bis auf ein Android Tablet davor mal). Ich hab mir halt gedacht wenn dir die Oberfläche und das drum rum nicht gefällt wird es geflasht. Aber bei dem Preis und dem Garantieverlust ist das nicht einfach für einen :D

Ich habe die ganzen Apps die ich nicht will schon deaktiviert (war sogar das erste was ich gemacht hatte) aber Sense ist irgendwie nicht so meins. Beim iPhone stellt sich das Problem mit dem Bildschirm, da sogar mein Windows Phone 3,8 Zoll hatte und ich somit das kleinste Smartphone in meiner Historie kaufen würde.

Ich wäre sehr zufrieden einfach ein blankes 4.0 Android oder 4.1 Android für das Gerät zu bekommen und damit glücklich zu sein aber so einfach mal ein 500€ Smartphone seine Garantie erlischen zu lassen ist auch nicht ohne ;)


edit: Ich denke ich sollte echt mal auf das 5er Warten und wenn im März mein Vertrag ausläuft dann kann ich das One X eventuell ja immer noch verkaufen.

Gruß Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher, dass die Oberfläche vom iPhone altbacken ist. Wirklich geändert hat sich da ja seit 2007 nichts.
 
Ich würde die Kiste doch allzu gern mal rooten aber da bei einigen OneX Nutzern ja ein Wlan problem geben soll welches Hardwarebedingt ist, ist es auch so ein punkt warum ich mich das nicht traue. Man weiß da eben nicht so genau ob es einen nicht auch mal treffen kann.

Denn wie gesagt, mit einem stock Android wäre ich sehr zufrieden ;)

Gruß Ali.
 
schön das hier antworten gelöscht werden....


@ali vielleicht mal nen anderen launcher probieren
 
Ich würde das Android-Telefon behalten, auch wenn ich bis vor kurzem auch iPhone-Verfechter war. Seit ich letztens bei einem Familienmitglied das Galaxy S3 konfigurieren durfte, habe ich mir den festen Entschluss gesetzt mir als Nachfolge-Smartphone (iPhone) wohl ein Android zuzulegen. Mag sein, dass einige Apps iOS-exklusiv sind, aber das OS ist mittlerweile einfach nur noch altbacken.
 
HTC one X behalten, ganz klar. Viel neuere und bessere technik verbaut.
Man tauscht ja auch nicht einen neuen GOLF 6 ggn einen 10 jahre alten golf 4 :D
Die Wertstabilität ist aufjedenfall beim iphone gegeben, jedoch mit dem release des iphone 5 wird sich das auch ändern. Ich würde es behalten, ist ein sehr schönes handy mit viel leistung.
 
Das iPhone ist einfach nur ein Modehandy mit einem einfachen und übersichtlichen Os beim One ist es etwas Komplizierter dafür hat man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten. Außerdem finde ich das das iPhone etwas zu klein ist, ich bin mit meinem One S sehr zufrieden.
 
flo36 schrieb:
Die vorinstallierte Software lässt sich nicht entfernen. Nur ausblenden, außer eben mit Root rechte.
Bei Android heißts Rooten und bei iOS Jailbreaken.

Beides hat den selben Hintergrund. Der Hersteller bekommt geld dafür, dass die Apps auf dem OS vorinstalliert sind.
was ist denn bei ios an bloatware vorinstalliert?


@topic
ich persönlich würde nicht wechseln aufgrund der displaygröße, das wär aber auch schon der einzig wirkliche grund, allerdings ist auch das genau das was dich beim one x ja scheinbar stört. Gegen ein anderes gerät zu tauschen ist keine option für dich? (gibt ja zig neben dem ip4s die größer als das aber kleiner als das one x sind)
 
Öhm ist hier wieder mal die Antiapplewelle unterwegs?
Das iPhone 4S hat keineswegs Technik von Vorgestern drin. Das ist ein super Handy und dank IOS auch bei allen Apps mehr als schnell genug.
Kann man ja bei Android nicht gerade behaupten.

Für den Threadersteller: Falls du dir mal eine andere Meinung, als die der Androidfanboys, anhören möchtest, schau mal im IOS Forum vorbei.
 
Och wieso denn?
Hier wird man dann nur wieder von den Androidfanboys zerfleischt. Habe ich wenig Interesse dran.
Im Appleforum geht es viel ruhiger zu.
 
boarder-winterman schrieb:
Öhm ist hier wieder mal die Antiapplewelle unterwegs?
Das iPhone 4S hat keineswegs Technik von Vorgestern drin. Das ist ein super Handy und dank IOS auch bei allen Apps mehr als schnell genug.
Kann man ja bei Android nicht gerade behaupten.

Für den Threadersteller: Falls du dir mal eine andere Meinung, als die der Androidfanboys, anhören möchtest, schau mal im IOS Forum vorbei.
Ich bin iOS-Nutzer und rate trotzdem zu Android, wenn man halbwegs fit ist was technische Gerät angeht. Sicher, einem Laien würde ich lieber ein iPhone geben.
 
Zurück
Oben